Lindauer Zeitung

Verbindung­ssteg ist schon fast fertig

-

KRESSBRONN (bb) - Die Umbauarbei­ten des Rathauses Kressbronn laufen auf Hochtouren, Notariat und Bücherei sind bereits vor geraumer Zeit ausgezogen. Inzwischen ist bereits der Verbindung­ssteg zwischen Rathaus und Nebengebäu­de montiert. Dieser führt vom Vorraum des Sitzungssa­als zum ersten Obergescho­ss des Nebengebäu­des und sorgt zum einen für kürzere Wege zwischen den Abteilunge­n, zum anderen verbessert er die Barrierefr­eiheit im Rathaus. „Die Rückbauarb­eiten im Nebengebäu­de sind erledigt und die Trockenbau­arbeiten laufen, die Wände der Büros sind bereits gestellt“, sagt Pressespre­cherin Karin Wiech. In diesen Tagen läuft der Innenausba­u mit Arbeiten wie Elektroins­tallatione­n, Sanitär und Heizung.

Das Rathaus in Kressbronn wird samt Nebengebäu­de für rund 1,2 Millionen Euro umgebaut. Ab Frühjahr nächsten Jahres sollen dort, im bisherigen Teil der Gemeindebü­cherei, ein bis zwei Krippen- oder Kindergart­engruppen mit jeweils zehn Plätzen für Kleinkinde­r im Alter von maximal drei Jahren oder mit 15 bis 20 Plätzen für Kindergart­enkinder einziehen.

 ?? FOTO: ANDY HEINRICH ?? Der Verbindung­ssteg zwischen Rathaus und Nebengebäu­de steckt noch im Gerüst, im Frühjahr soll alles fertig sein.
FOTO: ANDY HEINRICH Der Verbindung­ssteg zwischen Rathaus und Nebengebäu­de steckt noch im Gerüst, im Frühjahr soll alles fertig sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany