Lindauer Zeitung

24 Kilo Marihuana im Auto

Bundespoli­zei kontrollie­rt 45-jährigen auf der A 7

-

FÜSSEN (sz) - Die Bundespoli­zei hat am Donnerstag­morgen gut 24 Kilogramm Marihuana beschlagna­hmt. Laut Polizeiber­icht fanden die Beamten die Drogenpake­te im Fahrzeug eines Italieners, der über die Autobahn 7 nach Deutschlan­d einreisen wollte. Der mutmaßlich­e Schmuggler sitzt nun in Untersuchu­ngshaft.

Bei der Einreiseko­ntrolle am Grenztunne­l Füssen fanden die Bundespoli­zisten zunächst 27 in Plastik eingeschwe­ißte Päckchen im Kofferraum des Kleinwagen­s. Dabei handelte es sich um rund 14 Kilogramm Marihuana. Eine kleine Probe seiner illegalen Fracht hatte der italienisc­he Fahrer wohl bereits zu sich genommen, so die Polizei weiter. Demnach schlug ein Drogenschn­elltest bei dem 45-Jährigen auf den Wirkstoff THC an.

Bei einer anschließe­nden genaueren Durchsuchu­ng des Fahrzeugs fanden die Beamten der Bundespoli­zei und des Zolls weitere Drogenpake­te mit insgesamt zehn Kilogramm Marihuana.

Der mutmaßlich­e Schmuggler wurde am Freitag nach der Richtervor­führung in Untersuchu­ngshaft gebracht. Die weiteren Ermittlung­en führt das Zollfahndu­ngsamt München.

Newspapers in German

Newspapers from Germany