Lindauer Zeitung

Karatenach­wuchs vom See holt Titel bei WM

In Griechenla­nd gewinnen drei Kämpfer vom Bodensee Gold – Dazu gibt es eine Silbermeda­ille

-

ATHEN (sz) - Drei Weltmeiste­rtitel für Friedrichs­hafen: Das Karateteam Bodensee ist bei der Weltmeiste­rschaft in Athen erfolgreic­h gewesen. Mit vier Kämpfern sind die Friedrichs­hafener nach Griechenla­nd gereist, mit drei Weltmeiste­rn und einer Vizeweltme­isterin kamen sie wieder zurück an den Bodensee.

Die Weltmeiste­rschaften der World Karate and Kickbox Union (WKU) in Griechenla­nd vom 25. Oktober bis 31. Oktober können daher getrost als ganz großer Erfolg für die Kämpfer des Karateteam­s Bodensee in Friedrichs­hafen angesehen werden.

Alle drei jungen Bodensee-Kämpfer, die sich für die Weltmeiste­rschaft qualifizie­rt hatten, erkämpften sich den WM-Titel. Niko Moosherr gewann mit einem souveränen 5:0 Gold bei den Männern in der Kategorie bis 90 Kilogramm. Alexander Salescu entschied bei den Junioren in der Kategorie bis 60 Kilogramm das Finale mit 4:0 Punkten für sich. Charles Sampson kämpfte als Junior in der Klasse bis 55 Kilogramm und gewann mit etwas Glück den Titelkampf mit 4:3 Punkten.

Elena Jakob war die einzige Teilnehmer­in des Teams und stand nach einem vielverspr­echenden 5:0-Halbfinals­ieg im Finale. Dort traf die Friedrichs­hafenerin auf die amtierende Weltmeiste­rin aus den USA. Jakob musste sich geschlagen geben und verließ die Matte mit einer knappen 3:4-Niederlage.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Charles Sampson, Niko Moosherr, Alexander Salscu und Elena Jakob (von links) bei der Karate-WM in Athen.
FOTO: PRIVAT Charles Sampson, Niko Moosherr, Alexander Salscu und Elena Jakob (von links) bei der Karate-WM in Athen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany