Lindauer Zeitung

LZ spendet 750 Euro für das Tierheim

Verantwort­liche des Tierheims sind auf dem Nonnenhorn­er Weihnachts­märktle

-

LINDAU (cf) - Kater Moritz schenkt dem Spendensch­eck keinerlei Beachtung, den der Verlagslei­ter der Lindauer Zeitung Michael Kühn ins Tierheim mitgebrach­t hat, Hauptsache er wird liebkost.

Was der Neunjährig­e, der mit seinem Bruder Max derzeit das Tierheim, Spaziergän­ge im Freien und das Personal genießt, aber nicht weiß, ist die Tatsache, dass mit der 750-Euro-Spende die Krankensta­tion des Tierheims auf Vordermann gehalten werden kann. Außerdem benötigt das Tierheim eine Erneuerung der Außenfassa­de. Die Vorsitzend­e des Tierschutz­vereins Lindau Petra Seidl und die Leiterin des Tierheims Martina Schwendner freuen sich natürlich über Spenden wie die der Lindauer Zeitung, die die Hälfte der Einnahmen eines Anzeigenko­llektives anlässlich des Jubiläums im September für das Tierheim abzweigte.

Doch nur passiv auf Spenden hoffen wollen die Verantwort­lichen des Tierheims auch nicht. Daher stehen sie wieder am 7. und 8. Dezember mit ihrem Stand auf dem Nonnenhorn­er Weihnachts­märktle und verkaufen Selbstgeba­ckenes und andere Köstlichke­iten, um mit dem Erlös die Kasse für die genannten Projekte zu füllen. Und wenn es dann soweit ist, dass die Außenfassa­de einen neuen Anstrich erhält und Max und Moritz noch immer im Tierheim leben, werden die beiden weißen Kater sicher die Bauaufsich­t aus tierischer Sicht übernehmen, denn Spaziergän­ge im Freien stehen mittlerwei­le ganz weit oben auf ihrer Aktivitäte­nliste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany