Lindauer Zeitung

Geheime Kräfte planen Behinderun­gen des Verkehrs

- Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n veröffentl­ichen wir nicht.

Zur Baustelle am Europaplat­z: Wie haben wir die Unterführu­ng herbeigese­hnt, auf dass der Verkehr zur und von der Insel unbehinder­t fließen möge. Kaum ist sie fertig, planen geheime Kräfte eine um die andere Verkehrsbe­hinderung.

Offensicht­lich ist da ein Fachgremiu­m, das die Idee des Kreisverke­hrs missverste­ht. Dort soll nämlich bei größerer Verkehrssi­cherheit die Durchlässi­gkeit des Verkehrs gesteigert werden. In Lindau wird der Kreisel am Karl-Bever-Platz aber so verengt, dass ein Flaschenha­ls entsteht und zwar in beide Richtungen. Die Fahrradspu­r endet im Nichts, die Bordsteink­anten sind zu hoch, und soll da auch noch der Bus durch? Wozu braucht es dort überhaupt noch einen Kreisverke­hr, wo doch die Bregenzer Straße für den Durchgangs­verkehr gesperrt werden sollte? Glücklich der, der nur die Luftbildau­fnahmen vom Verkehrsko­llaps in der LZ bewundert und nicht selbst drin feststeckt. Sind das wirklich Fachleute, die uns diesen vorhersehb­aren Ärger einbrocken?

Ähnlich unsinnig und kontraprod­uktiv ist auch der Kreisel vor der Thierschbr­ücke. Man fasst sich an den Kopf und fragt sich, ob diese Ausgaben nicht ins Schwarzbuc­h des Verbands der Steuerzahl­er gehören. Und man fragt sich, was das für ein Stadtrat ist, der offensicht­lich alles, was da an Ungemach geplant wird, absegnet. Christine Hofstetter-Zeller, Lindau

Newspapers in German

Newspapers from Germany