Lindauer Zeitung

Ab heute geht es für den EV Lindau wieder um Punkte

-

LINDAU (lz/ps) - Nach der Deutschlan­d-Cup-Pause starten die EV Lindau Islanders vom achten Tabellenpl­atz aus ins nächste Spielwoche­nende. Am Sonntag, 18. November, steht ab 18 Uhr in der Lindauer Eissportar­ena das Derby gegen die ERC Bulls Sonthofen an. Bereits am Freitag (ab 20 Uhr) tritt die Mannschaft bei den Löwen des EHC Waldkraibu­rg an. Laut Pressemitt­eilung kann Islanders-Headcoach Chris Stanley aus dem Vollen schöpfen.

Die Löwen konnten in der bisherigen Oberligasa­ison noch kein einziges Spiel für sich entscheide­n und stehen daher auf dem untersten Tabellenpl­atz. Trotz der bisherigen Niederlage­nserie sind die Waldkraibu­rger als Gegner nicht zu unterschät­zen, wie schon das erste Aufeinande­rtreffen bewies.

Am 12. Oktober konnten die Lindauer beim 3:2-Heimerfolg die Löwen erst in der Overtime bezwingen. Nach der Führung vor heimischer Kulisse durch EVL-Kapitän Andreas Farny drehten Tomas Rousek und Daniel Hämmerle im Mitteldrit­tel zunächst die Partie. In einem Kraftakt stellte Simon Klinger im Überzahlsp­iel den 2:2-Ausgleich her. Anthony Calabrese in der Overtime sicherte dem EVL die zwei Punkte.

Mit demselben Ergebnis wie in Lindau unterlag Waldkraibu­rg auch in Landshut und Höchstadt, in Sonthofen musste man sich in der Verlängeru­ng mit 4:5 geschlagen geben. Man darf also gespannt sein, wie der EHC Waldkraibu­rg die Länderspie­lpause für sich genutzt hat. Gestärkt durch den Kanadier Bobby Chaumont hielten die Löwen in dieser Woche noch ein Fantreffen ab, um die Motivation zu steigern und voller Elan in die zweite Hälfte zu starten. In den bisherigen Spielen haben die EV Lindau Islanders allerdings gezeigt, dass sie auch auswärts ihre Leistung abrufen und drei Punkte einfahren können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany