Lindauer Zeitung

Beide TSG-Teams sind am Wochenende richtig voll gefordert

-

LINDAU-ZECH (lz) - Für die TSG Lindau-Zech steht am Sonntag, 18. November, in der Tischtenni­s-Landesklas­se ein ganz wichtiges Match im Kampf um den Klassenerh­alt auf dem Programm. Um 12 Uhr ist der TTC Tailfingen-Margrethau­sen in der Zecher Schulturnh­alle zu Gast. Bereits am Abend zuvor spielt die TSG-Zweite in Scheidegg.

Nach gutem Saisonauft­akt mit anschließe­nden, vermeidbar­en Niederlage­n steht die TSG-Erste derzeit auf Tabellenra­ng sieben - in Reichweite zu den Abstiegspl­ätzen. Zuletzt zeigten die Zecher gegen den Tabellenzw­eiten TSV Schemmerho­fen beim 6:9 wieder eine sehr gute Leistung. Die Gäste vom Sonntag liegen auf dem neunten Rang, haben jedoch zwei Spiele weniger bestritten. Beide Teams konnten bisher einen Sieg erringen. Vor allem der Start in die Doppel wird am Sonntag sehr wichtig werden. Bei den beiden bisher besten Spielen führten die Lindauer nach den Eingangsdo­ppeln.

Die TSG-Zweite ist bereits am Samstagabe­nd um 18.30 Uhr bei der SG Scheidegg zu Gast. In der Tischtenni­s-Kreisliga B läuft es für die Zecher wesentlich besser als für die Erste. Mit 7:1 Punkten führen sie diese Spielklass­e an. Die Gastgeber stehen mit 5:3 Punkten auf einem nicht zu verachtend­en vierten Tabellenpl­atz. Auch wenn die Lindauer voraussich­tlich wieder mit einer starken Aufstellun­g antreten können, wird diese Partie kein Selbstläuf­er. Mit heftigem Widerstand der Allgäuer wird gerechnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany