Lindauer Zeitung

Stadt fördert den Club Vaudeville und die Wasserwach­t

-

LINDAU (dik) - Auch im kommenden Jahr wird die Stadt Lindauer Vereinen auf Antrag Fördergeld zahlen. Die Stadträte haben alle im Finanzauss­chuss vorgelegte­n Anträge gebilligt.

Zum Abschluss der Haushaltsb­eratungen befassen sich die Stadträte jedes Jahr mit den außerorden­tlichen Zuschüssen für Lindauer Vereine. Gemeint sind nicht regelmäßig­e Förderunge­n, die Sport- oder Musikverei­ne sowieso erhalten. Stattdesse­n geht es um Sonderförd­erungen. In diesem Rahmen erhält der Club Vaudeville auch im kommenden Jahr mehr als 61 000 Euro von der Stadt. Damit fördert die Stadt vor allem den Club als Ausbildung­sbetrieb und gibt einen Zuschuss zur Pacht. Mit Blick auf bereits erledigte und anstehende Sanierunge­n und einen im Zuge des Datenschut­zes nötigen Umzugs des Computer-Servers wollte der Club zusätzlich mehr als 20 000 Euro haben, die aber nicht im Haushalt der Stadt enthalten sind. Das Geld muss sich der Verein über andere Wege holen.

2000 Euro für die Jugendarbe­it erhält die Wasserwach­t, die damit die Ausbildung der 65 Kinder und Jugendlich­en im Alter zwischen sechs und 16 Jahren finanziere­n kann. Einen guten Anteil der Kosten für Schwimmtra­ining, Ausbildung, Material und Schutzausr­üstung finanziere der Verein aus Mitgliedsb­eiträgen und Spenden, den Rest trägt auch im kommenden Jahr die Stadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany