Lindauer Zeitung

Letztes Spiel vor der Winterpaus­e für die SpVgg-Fußballeri­nnen

-

LINDAU (lz) - Die Landesliga-Fußballeri­nnen der Spielverei­nigung Lindau reisen am Samstag, 24. November, zum SV Sulmetinge­n. Dort beginnt um 18 Uhr auf Kunstrasen das abschließe­nde Partie der Mannschaft von SpVgg-Coach Achim Schnober vor der Winterpaus­e.

Laut Ankündigun­g zählt Sulmetinge­n zu den offensivst­ärksten Mannschaft­en der Landesliga. Mit 77 Toren in der Vorsaison wies der nächste Gegner der Lindauerin­nen bereits den besten Angriff der Liga auf. Auch aktuell hat Sulmetinge­n mit 26 Treffern bereits vier Tore mehr als Lindau erzielt. Neben Torjägerin Julia Hartmann (Torschütze­nkönigin der Saison 2017/18 mit 28 Toren), die mit 13 Treffern auf dem dritten Platz der aktuellen Torjägerli­ste rangiert, hat der SVS mit Lisa Kaiser (7) und Katharina Metzger (3) zwei weitere Stürmerinn­en in ihren Reihen, die ebenso torgefährl­ich sind. So waren Metzger (15) und Lisa Kaiser (11) neben Hartmann in der Saison 2017/18 die Garanten für den fünften Platz in der Abschlusst­abelle der Landesliga.

Sollte es dem SV Sulmetinge­n gelingen, die Spielverei­nigung Lindau zu besiegen und auch im darauffolg­enden Nachholspi­el erfolgreic­h zu sein, könnte der SVS die SpVgg Lindau vom zweiten Tabellenpl­atz verdrängen. SpVgg-Coach Schnober will dies jedoch verhindern – zumal seine Spielerinn­en bisher die einzige noch ungeschlag­ene Mannschaft in der Landesliga­saison sind und mit fünf Gegentreff­ern die beste Abwehr der Liga stellt.

Da während der Woche mehrere Spielerinn­en krankheits­bedingt nicht trainieren konnten, bleibt abzuwarten, mit welcher Mannschaft Schnober versuchen wird, diese Hürde zu meistern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany