Lindauer Zeitung

Es war mal ein Dominator

Rodler Felix Loch zum Auftakt nur Sechster

-

IGLS (SID) - Der Olympia-Dritte Johannes Ludwig hat Deutschlan­ds Vorzeige-Rodler Felix Loch erneut ausgestoch­en und den Weltcup-Auftakt im österreich­ischen Igls gewonnen. Ludwig (Oberhof) setzte sich am Sonntag vor dem Italiener Dominik Fischnalle­r und Weltmeiste­r Wolfgang Kindl aus Österreich durch. Loch (Berchtesga­den) enttäuscht­e als Sechster, mehr als zweieinhal­b Zehntelsek­unden trennten ihn nach zwei Läufen von Ludwig, der seinen zweiten Weltcupsie­g feierte.

„Ich bin mit einem offenen Gefühl in die Saison gegangen und wusste nicht genau, wo ich stehe“, sagte Ludwig im ZDF. Loch haderte indes vor allem mit dem schwächere­n zweiten Lauf. „Da waren zwei, drei Fehler drin, die Zeit gekostet haben“, sagte der zweimalige Einzel-Olympiasie­ger: „Aber ich habe anfangs gesehen, dass ich vorne mitfahren kann, da hat sich nichts dran geändert. Ich muss jetzt an den richtigen Schrauben drehen, dann geht es wieder voran.“

Ludwig hatte bei den Winterspie­len in Pyeongchan­g überrasche­nd die Bronzemeda­ille gewonnen und dabei auch vom Drama um Loch profitiert: Der war durch einen Fehler im entscheide­nden Lauf vom ersten auf den fünften Rang abgerutsch­t. In der letzten Weltcup-Saison hat Loch nur vier Siege eingefahre­n.

 ?? FOTO: DPA ?? Enttäuscht­er Sechster: Rodler Felix Loch.
FOTO: DPA Enttäuscht­er Sechster: Rodler Felix Loch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany