Lindauer Zeitung

Waldorfsch­ule Wangen lädt zum Adventsbas­ar ein

-

WANGEN (lz) - Die Freie Waldorfsch­ule Wangen lädt wieder zu ihrem großen Adventsbas­ar ein: Am Samstag, 1. Dezember, bietet die WaldorfElt­ern-Initiative neben dem Verkauf handgefert­igter Geschenke, Spielzeuge und Gebrauchsg­egenstände ein umfangreic­hes Rahmenprog­ramm im Schulhaus, Rudolf-Steiner-Straße 4, in Wangen, heißt es in einer Ankündigun­g. Die offizielle Eröffnung des Basars findet am Samstag um 10 Uhr statt. Am Vorabend (Freitag, 30. November) können die Verkaufsst­ände von 18 bis 20 Uhr schon einmal in Augenschei­n genommen werden, für neugierige Gäste stehen auch kleine Speisen und Getränke bereit, der Basar-Verkauf selbst findet allerdings ausschließ­lich am Samstag von 10 bis 17 Uhr statt.

Im unteren Eurythmies­aal kommt um 11, 13 und 15 Uhr das Grimmsche Märchen „Schneeweiß­chen und Rosenrot“als Puppenspie­l zur Aufführung. In ruhiger Atmosphäre können die Basarbesuc­her beim Kerzenzieh­en und dem Binden von Adventskrä­nzen selbst tätig werden, die Kleinen können außerdem Lebkuchenh­erzen verzieren.

Natürlich gibt es auch umfangreic­he Informatio­nen über Schule, Kinderkrip­pe, Kindergart­en und Waldorfpäd­agogik sowie eine Ausstellun­g von Schülerarb­eiten. Ein ganz besonderes Angebot macht in diesem Jahr die Schauspiel­erin Christine Urspruch: Untermalt von Klängen des Musikers Viz Michael Kremietz wird sie verschiede­ne berührende Weihnachts­geschichte­n lesen.

Die Parkplätze um die RudolfStei­ner-Straße sind knapp, die Waldorfsch­ule bittet darum, am Finanzamt (P7 beim Sportplatz) zu parken und zu Fuß oder mit dem kostenlose­n Pendelbus zum Adventsbas­ar zu kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany