Lindauer Zeitung

Polizei sucht Zeugen eines Überfalls

-

KAUFBEUREN (sz) - Zwei Unbekannte haben am Mittwochab­end, 28. November, gegen 21.20 Uhr versucht, in Kaufbeuren unbefugt in die Wohnung eines 55-Jährigen zu gelangen. Der Mann konnte dies jedoch zunächst verhindern, wurde laut Polizeiber­icht dann allerdings von einem der Tatverdäch­tigen mit einem Messer bedroht und in seine Wohnung abgedrängt. Dort führte der Unbekannte das Messer in Richtung des Kopfes und Oberkörper des Mannes, der mögliche Körpertref­fer abwehren konnte. Dadurch erlitt der 55-Jährige mehrere Schnittver­letzungen, die im Krankenhau­s ambulant behandelt wurden.

Nach der Gegenwehr flüchteten beide Tatverdäch­tige ohne Beute über das Treppenhau­s des Mehrfamili­enhauses ins Freie. Trotz Fahndungsm­aßnahmen konnten beide Personen bislang nicht gefasst werden. Noch in der Tatnacht haben der Kriminalda­uerdienst Memmingen und die Spurensich­erung der Kriminalpo­lizei Kempten die ersten Ermittlung­en aufgenomme­n. Die Unbekannte­n werden wie folgt beschriebe­n: Einer ist etwa 18 oder 19 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und war mit einem schwarzem Kapuzenpul­li ohne Aufschrift bekleidet. Er sprach Deutsch mit ausländisc­hem Akzent. Der Zweite wird ebenfalls auf etwa 18 oder 19 Jahre geschätzt. Er ist rund 1,65 Meter groß und trug zur Tatzeit eine auffällige rote Jacke.

Die Kriminalpo­lizei Kaufbeuren bittet Personen, die im Bereich Grünwalder­straße/Hüttenstra­ße/ Gewerbestr­aße verdächtig­e Wahrnehmun­gen gemacht haben, sich unter Telefon 08341 / 9330 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany