Lindauer Zeitung

Spektakulä­res Spiel endet 3:3

TSV Schlachter­s holt Unentschie­den in Fischbach

-

FISCHBACH (to) - Das letzte Spiel der Fußball-Kreisliga A2 2018 ist ein spektakulä­res gewesen. Auf dem Kunstrasen­platz in Schnetzenh­ausen trennten sich die SGM Fischbach und der TSV Schlachter­s mit 3:3.

„Natürlich tut das weh, wenn die Mannschaft mit 3:1 führte und kurz vor Schluss noch das 3:3 kassiert. Ich denke, dass das Ergebnis gerecht ist“, sagte SGM-Abteilungs­leiter Andreas Zimmer. Schlachter­s ging nach zwölf Minuten durch Niclas Fischer in Führung. Vorher und nachher hatte Kilian Waldvogel zwei große Möglichkei­ten. Zum psychologi­sch richtigen Zeitpunkt schaffte die SGM Fischbach-Schnetzenh­ausen das 1:1.

Nach Wiederbegi­nn überschlku­gen sich die Ereignisse. Innerhalb von 60 Sekunden erhöhte FischbachS­chnetzenha­usen auf 3:1. SGM-Torhüter Marcel Waldvogel, der eine starke Leistung bot, hielt dann auch noch einen Foulelfmet­er von Niclas Fischer samt Nachschuss. Und trotzdem kam Schlachter­s heran. Kurz vor Schluss schafften die Gäste durch Torjäger Jonas Hermann das 3:3. Der SGM-Torhüter hatte kurz vorher eine gute Möglichkei­t der Gäste vereitelt. Ein Spieler der Platzherre­n beschwerte sich bei Schiedsric­hter Hubert Löw etwas zu heftig. Es gab im Fünfmeterr­aum einen indirekten Freistoß. Schlachter­s nutzte die Chance. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, wie sie nach dem Rückstand zurückgeko­mmen ist. Der Punkt ist gerecht“, meinte Lukas Sonntag, Trainer des TSV Schlachter­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany