Lindauer Zeitung

Tote Schafe nach Verkehrsun­fall

-

EBERSHAUSE­N (sz) Ein Schafbesit­zer hat der Polizei am Sonntag, 2. Dezember, gegen 8 Uhr mitgeteilt, dass ein Wolf in der Nacht drei seiner Tiere auf der Weide gerissen habe. Bei genauerer Betrachtun­g der toten Schafe kamen den Beamten nach eigenen Angaben aufgrund des Verletzung­sbildes der Tiere Zweifel. Die weiteren Nachforsch­ungen bestätigen diese Bedenken. In der Weide waren frische Fahrspuren festzustel­len. Außerdem war der Weidezaun unmittelba­r neben der vorbeiführ­enden Straße beschädigt.

Neben dem Auffindeor­t der toten Tiere lagen darüber hinaus noch verschiede­ne Fahrzeugte­ile. Somit kann laut Polizei gesichert davon ausgegange­n werden, dass ein Autofahrer in der Nacht auf der Fahrt von Kirchhasla­ch nach Ebershause­n nach links von der Fahrbahn abkam, den Weidezaun durchbrach und mehrere Schafe erfasste. Hierbei wurden drei Tiere getötet und zwei Schafe verletzt.

Anschließe­nd entfernte sich der Verursache­r unerlaubt von der Unfallstel­le. Der Sachschade­n beträgt rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiins­pektion Krumbach unter Telefon 08282 / 9050 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany