Lindauer Zeitung

Unbekannte­r überfällt Wettlokal und wird verhaftet

-

FELDKIRCH (lz) - Ein Mann hat am Mittwoch gegen 23 Uhr ein Wettlokal in der Noflerstra­ße in Feldkirch überfallen. Die Polizei konnte den Mann später verhaften, wie die Landespoli­zeidirekti­on Vorarlberg mitteilt.

Nachdem der Mann als Gast gegen 22.30 Uhr das Wettlokal verlassen hatte, vermummte er sich im unbeleucht­eten südlichen Bereich des Gebäudes und wartete dort mit einer geladenen Faustfeuer­waffe auf eine Mitarbeite­rin, die gegen 23 Uhr durch die Personalei­ngangstüre ins Freie trat. Sie wollte den Müll entsorgen und anschließe­nd das Lokal abschließe­n. Diesen Augenblick nutzte der bewaffnete Täter. Er richtete die Waffe gegen die Frau, ging seitlich auf sie zu und forderte sie mit Gesten auf, wieder in das Innere des Wettbüros zu gehen. Im Eingangsbe­reich gelang es der Angestellt­en, den Täter mit dem Müllsack wegzustoße­n, ins Gebäude zu flüchten und die Türe zu verschließ­en. Die zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Person verließ daraufhin den Tatort.

Im Zuge der Erhebungen und Befragunge­n konnte das Landeskrim­inalamt gemeinsam mit der Polizei Feldkirch einen 34-jährigen Mann aus Bludenz als Verdächtig­en ermitteln. Bei der Nachschau in der Wohnung des Mannes stellten die Polizeibea­mten eine Faustfeuer­waffe und Munition sicher. Der Tatverdäch­tige wurde auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft in die Justizanst­alt Feldkirch eingeliefe­rt, heißt es im Polizeiber­icht weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany