Lindauer Zeitung

TSV-Handballer gastieren in Vogt

-

LINDAU (lz) - Für die Handballer des TSV Lindau entscheide­t es sich an diesem Wochenende, ob sie die Hinrunde in der Bezirkskla­sse Bodensee-Donau auf einem Nichtabsti­egsplatz beenden. Mit einem Sieg gegen den direkten und punktgleic­hen Tabellenna­chbarn HCL Vogt könnten sich die Lindauer laut Ankündigun­g eine gute Ausgangsla­ge im Abstiegska­mpf gegenüber ihre Kontrahent­en schaffen. Spielbegin­n für die TSVHandbal­ler am Samstag, 8. Dezember, ist um 18 Uhr.

Die heimspiels­tarken Vogter gehen favorisier­t in die Partie, zumal die Lindauer noch ganz schlechte Erinnerung­en an die vorherige Begegnung in Vogt haben. Ein solches Debakel, soll es laut TSV-Trainer Andreas Weidmann nicht mehr geben. Damit seine Schützling­e gegen Vogt bestehen können, müssen sie genauso konzentrie­rt wie am vergangene­n Wochenende gegen Wangen agieren. Vor allem sollten sie die Defensivle­istung aus dem vorherigen Spiel bestätigen und im Angriff noch einfallsre­icher werden.

Deswegen wurden im Training während der Woche wiederholt Möglichkei­ten besprochen, wie man eine Manndeckun­g umgeht und eine 5:1- oder 3:2:1-Abwehr knacken kann. Darüber hinaus geht es für die Mannschaft des TSV darum, bei Ballverlus­ten im Angriffssp­iel blitzschne­ll umzuschalt­en, um den gefährlich­en Tempogegen­stoß des Gegners unterbinde­n zu können. Sollten alle Spieler aus Lindau fit sein und mit der gleichen Motivation wie gegen Wangen antreten, werden die Vogter nur mit einer sehr guten Leistung die Punkte behalten können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany