Lindauer Zeitung

Kind gefährdet: Auto überholt am Zebrastrei­fen

-

LINDAU (lz) - Geistesgeg­enwart und Glück haben eine zehnjährig­e Schülerin in Lindau vor einem womöglich schweren Unfall bewahrt. Um den Vorfall abschließe­nd zu klären, werden von der Polizei nun Zeugen gesucht.

Das Mädchen war am Freitagmor­gen in der Nähe der Grundschul­e Reutin in der Schulstraß­e aus dem Auto seiner Mutter ausgestieg­en, um anschließe­nd über einen Fußgängerü­berweg auf die andere Straßensei­te zu gelangen. Wie die Polizei schreibt, hielt die Mutter mit ihrem Wagen vor dem Zebrastrei­fen, um ihre Tochter über die Straße laufen zu lassen. Da sei plötzlich von hinten ein anderes Auto gekommen, links am Fahrzeug der Mutter vorbei und über den Zebrastrei­fen weitergefa­hren.

Zu diesem Zeitpunkt habe sich die Schülerin bereits in der Mitte des Fußgängerü­berwegs befunden. Das Mädchen habe einen Zusammenst­oß mit dem nicht langsamer werdenden Fahrzeug gerade noch verhindern können, weil sie prompt zurückgela­ufen sei. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany