Lindauer Zeitung

Licht und Schatten für Ailinger Handballte­ams

Herrenmann­schaften feiern Heimsiege – TSG-Damen reisen ohne Punkte ab

-

AILINGEN (tms) - Während den Herren I der TSG Ailingen die Revanche gegen den TV Weingarten II in der Handball-Kreisliga A eindrucksv­oll geglückt ist, gewann auch die Reserve in der B-Liga ihr Heimspiel gegen die TSG Leutkirch II. Dafür hatte die Damenmanns­chaft bei den TSF Ludwigsfel­d in der Bezirkslig­a aufgrund einer schwachen Abwehrleis­tung das Nachsehen.

Bezirkslig­a Damen: TSF Ludwigsfel­d – TSG Ailingen 29:23 (16:9):

Trotz einer deutlichen Leistungss­teigerung in Abschnitt zwei, in dem die Mehrzahl ihrer insgesamt zehn Treffer gelingen sollten, haben die Ailinger Handballer­innen dem Gegner aus Ludwigsfel­d zum Sieg gratuliere­n müssen. Dies war dem Umstand geschuldet, dass die Gäste vom Bodensee – im Gegensatz zu vergangene­n Spielen – in der Defensive alles andere als sattelfest wirkten und eine schwache Chancenaus­wertung an den Tag legten. Auch von der Siebenmete­rlinie zeigte man Nerven und leistete sich mitunter unerklärli­che technische Fehler. Ein gefundenes Fressen für

(elf Tore, drei Siebenmete­r) und Co., die den ersten Durchgang dominierte­n und den Vorsprung mühelos über die Zeit brachten. Lichtblick­e im TSG-Trikot waren die Nachwuchss­pielerinne­n Sarah Jäger und Jenny Vogel. „Wir sind zwar kurz vor Weihnachte­n. Aber solche Geschenke an die Gastgeberi­nnen waren unnötig“, sagte

Clarissa Höhn Karlshaus Mareike

ein enttäuscht­er TSG-Coach Jürgen Frank. Schon am Samstag trifft man sich wieder.

TSG Ailingen:

Nicole Kramer, Bourdais (Tor); Höhn (10, 2/3), Sarah Jäger (4), Kebach (3, 0/1), Lea Jäger (3), Katzenmaie­r (1, 0/1), Meschenmos­er (1), Katharina Kramer (1), Mitsching, Künstler, Vogel (0/1).

Kreisliga A Herren: TSG Ailingen – TV Weingarten II 31:19 (14:10):

Den Kreisliga-Handballer­n aus Ailingen ist die Wiedergutm­achung für die bisher einzige Saisonplei­te eindrucksv­oll gelungen. Gegen die „Zweite“aus Weingarten setzte sich die Mannschaft von TSGTrainer auch in dieser Höhe verdient durch. Dass die TSG gegen den alten und neuen Tabellenle­tzten ohne eine einzige Zeitstrafe

Peter Rossi

geblieben war, sagt einiges über die Deutlichke­it dieses Vergleichs aus. Und das, obwohl die Gäste in den ersten 30 Minuten noch relativ gut mitgehalte­n hatten. Doch mit zunehmende­r Spieldauer wuchs der Rückstand aus TVW-Sicht immer deutlicher an, sodass die TSG der MTG Wangen III dicht auf den Fersen bleibt.

TSG Ailingen:

Holzner, Höhn (Tor); Back (7/2), Freise (6/1), Bauer (5), Kuttler (4), Martin (3), Olpp (3), Hengge (2, 0/1), Huber (1/1), Eisenbraun, Felbinger.

Kreisliga B Herren: TSG Ailingen II – TSG Leutkirch II 27:23 (13:12):

Ihren erst zweiten Saisonerfo­lg hat die „Zweite“aus Ailingen gegen die Reserve aus Leutkirch verbuchen können. Erst in den Schlussmin­uten stellten (acht Tore, zwei Siebenmete­r) und Co. die Weichen auf „Heimsieg“. Bis dahin sahen die – laut offizielle­m Spielberic­ht – 33 Zuschauer ein ausgeglich­enes Duell, das mit einem knappen 13:12-Vorsprung für die Hausherren in die Pause ging. Die hatten in den letzten acht Minuten mehr Zug zum Tor entwickelt und durften – nach zuletzt weniger gelungenen Auftritten – endlich wieder jubeln. Sogar

der in der Vorsaison die Damen coachte, mischte mit und netzte ein.

Leon Hengge Richard Darga, TSG Ailingen II:

Höhn (Tor), Hengge (8/2), Martin (6/1), Ficht (3), Hinderhofe­r (3), Wallkum (2), Schube (2), Arnold (1, 0/1), Gsimbsl (1, 0/1), Darga (1), Selegrad, Kuch.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Steuert sechs Treffer zur geglückten Wiedergutm­achung seiner TSG Ailingen gegen den TV Weingarten II bei: Karsten Freise (am Ball).
FOTO: ALEXANDER HOTH Steuert sechs Treffer zur geglückten Wiedergutm­achung seiner TSG Ailingen gegen den TV Weingarten II bei: Karsten Freise (am Ball).

Newspapers in German

Newspapers from Germany