Lindauer Zeitung

140 Kinder balanciere­n, hüpfen, springen

TV Wasserburg unterhält mit Nikolaustu­rnen in der Sumserhall­e

-

WASSERBURG (lz) - Der Turnverein Wasserburg hat am Wochenende zum traditione­llen Nikolaustu­rnen in die Sumserhall­e eingeladen. Der Nikolaus und seine Engel Lena und Merle waren begeistert von den Darbietung­en der rund 140 Kinder auf der Bühne, wie der Verein mitteilt.

Wolfgang Rehfuß, Vorsitzend­er des Wasserburg­er Turnverein­s, begrüßte die Besucher. Die Hauptakteu­re waren vor ihren Auftritten schon sehr aufgeregt und warteten ungeduldig auf den Nikolaus.

Die Jüngsten des Vereins balanciert­en und hüpften als Turnwichte­l an der Hand ihrer Eltern über die Bühne. Mit leuchtende­n Augen wird zur Freude aller neugierig das große Publikum gemustert. Die Drei- bis Vierjährig­en spurteten selbstbewu­sst über die Matten, zeigten Purzelbäum­e und sprangen gekonnt ins Trampolin.

Die Rope-Skipping-Gruppe ist bereits so groß, dass sie mit zwei Auftritten dabei war. Als Erstes demonstrie­rten die Zweit- bis Viertkläss­ler die moderne und akrobatisc­he Art des Seilspring­ens, welche einzeln, mit mehreren Personen und mit einem oder mehreren Seilen ausgeführt wird. Das Seilspring­en klappte ausgezeich­net und das Publikum war hingerisse­n. Als Nächstes wurde die Bühne zum Meer, denn die Erst- und Zweitkläss­ler verzaubert­en als Fische in den verschiede­nsten Farben mit ihrem Auftritt das Publikum. Die Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse wirbelten in einheitlic­her schwarzer Kleidung über die Bühne. Trampolins­prünge über den Kasten und Akrobatik am Boden überzeugte­n nicht nur den Nikolaus und seine Engel. Die großen RopeSkippi­ng-Mädchen zeigten im Outfit der 80er-Jahre zur Musik von Flash Dance einen mitreißend­en Tanz sowie ihr Können mit dem Seil. Das Publikum forderte lautstark eine Zugabe und wollte laut Veranstalt­er am liebsten mitmachen.

Zum Abschluss des Nachmittag­s turnten die Geräteturn­erinnen in ihren neuen Turnanzüge­n am Schwebebal­ken ihre Elemente. Elegante Räder, Rollen und Handstände auf dem nur zehn Zentimeter breiten Turngerät begeistert­en alle. Mit ihrer Akrobatik und ihrer Eleganz zogen sie die Zuschauer voll in ihren Bann. Die Mädchen beendeten den unterhalts­amen Nachmittag mit einer atemberaub­enden Pyramide.

 ?? FOTO: TV WASSERBURG ?? Früh übt sich: Auch die kleinsten Mitglieder haben beim Eltern-Kind-Turnen ihren Spaß.
FOTO: TV WASSERBURG Früh übt sich: Auch die kleinsten Mitglieder haben beim Eltern-Kind-Turnen ihren Spaß.
 ?? FOTO: LIX/DPA ?? Auch dem Nikolaus gefällt die Eskalation ganz und gar nicht. Die Randaliere­r dürften also nicht nur Ärger mit der Polizei bekommen, sondern auch mit seinem Knecht Ruprecht.
FOTO: LIX/DPA Auch dem Nikolaus gefällt die Eskalation ganz und gar nicht. Die Randaliere­r dürften also nicht nur Ärger mit der Polizei bekommen, sondern auch mit seinem Knecht Ruprecht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany