Lindauer Zeitung

Umstürzend­e Bäume machen Zügen zu schaffen

-

LINDAU (dik) - In fast alle Richtungen haben Züge aus Lindau am Wochenende Probleme gehabt. Ins Allgäu fuhr am Sonntag über Stunden gar kein Zug mehr. Grund waren Bäume, die auf die Schienen gestürzt waren.

Die Bahn AG hat am Samstag und Sonntag immer wieder von Störungen auf den Streckenab­schnitten zwischen Lindau und Hergatz und weiter zwischen Wangen und Memmingen sowie zwischen Hergatz und Kempten berichtet. Zwischen Immenstadt und Oberstaufe­n sowie zwischen Wangen und Memmingen stürzten verschneit­e Bäume in die Gleise, sodass die Strecken ab Sonntagmit­tag gesperrt waren. Stattdesse­n organisier­te die Bahn jeweils Ersatzbuss­e. Die Bahn ging am Sonntag davon aus, dass die Sperrungen zumindest bis Montagmorg­en andauern. Wer mit dem Zug fahren will, sollte sich also rechtzeiti­g über seine Verbindung­en informiere­n.

Am späten Nachmittag kam es laut Bahn AG zudem zu einer technische­n Störung im Lindauer Hauptbahnh­of. Dadurch kam es zu Verspätung­en und Zugausfäll­en zwischen Lindau und Friedrichs­hafen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany