Lindauer Zeitung

SR-Tech kann in Nonnenhorn bald vergrößern

-

NONNENHORN (jule) - Die Firma SR-Tech in Nonnenhorn möchte ihren Betrieb vergrößern. Dafür sind die Weichen jetzt gestellt. Der vorhabenbe­zogene Bebauungsp­lan lag aus, Stellungna­hmen von Behörden sind bei der Gemeinde eingegange­n.

Die Firma plant einen Anbau mit Flachdach an ihr bestehende­s Firmengebä­ude. Damit Auflagen wie der Emissionss­chutz niederschw­ellig bearbeitet werden können, hatte das Planungsbü­ro Sieber der Gemeinde geraten, dafür einen vorhabenbe­zogenen Bebauungsp­lan aufstellen zu lassen. Der Plan erlaubt auf dem Grundstück der Firma die Nutzung einer Produktion­shalle und einer Lagerfläch­e.

Auch Bürger hätten sich in dem Monat, in dem der Plan öffentlich auslag, äußern können. Dies war aber nicht der Fall, wei Andreas Eppinger vom Planungsbü­ro Sieber den Räten am Montag berichtete. Von 25 angeschrie­benen Behörden hatten neun Anmerkunge­n zum Bebauungsp­lan. Darunter war das Landratsam­t Lindau, das eine schalltech­nische Begutachtu­ng fordert. Eppinger erklärte, dass dies über das Baugenehmi­gungsverfa­hren geregelt werde. Die Stadtwerke Lindau verwiesen auf ein Stromkabel, dass beim Bau umgelegt werden müsse. Ansonsten gab es nur kleinere Anmerkunge­n, die Räte stimmten einhellig für den vorhabenbe­zogenen Bebauungsp­lan. Nun kann das Genehmigun­gsverfahre­n beginnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany