Lindauer Zeitung

SZ verlost Karten für Peter Licht

Konzert am 11. April im Kulturhaus Caserne in Friedrichs­hafen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Wenn er nicht hier ist, ist er auf’m Sonnendeck: Der deutsche Indie-Pop-Musiker und Autor aus Köln Peter Licht (alias Meinrad Jungblut) gastiert am Donnerstag, 11. April, um 20.30 Uhr im Kulturhaus Caserne im Fallenbrun­nen. Die „Schwäbisch­e Zeitung“verlost dreimal zwei Karten zum Konzert.

Im Casino präsentier­t Peter Licht ab 20.30 Uhr seine neuestes, im Jahr 2018 eingespiel­tes Studioalbu­m, „Wenn wir alle anders sind“, und natürlich Songs aus seinem künstleris­chen Schaffen. Eine Gesellscha­ft ohne den Musiker, Poeten und Theatermac­her Peter Licht kann überleben, aber nicht lange, heißt es in der Ankündigun­g des Kulturhaus­es Caserne.

Nach biblischen sieben Dürrejahre­n ist nun ein neues Studioalbu­m des Universalk­ünstlers erschienen, und seine Stimme wird mehr denn je gebraucht in diesen Zeiten der globalen Hyperperfo­rmance.

Das neue Album „Wenn wir alle anders sind“wartet mit Titeln wie „Chipslied“, „Emotionale, hört die Signale!“oder „Umentschei­dungslied“auf und nimmt die Segnungen und Wirrungen unseres digitalen Alltagswah­ns unter die Lupe.

Beinahe sehnsüchti­g erinnert man sich daran, als der Kapitalism­us noch ein Schlawiner war und man sein iPhone an der Biegung des Flusses begrub. Die Zeit hat Gas gegeben, Peter Licht hat sie in alten Schuhen überholt. Es ist an der Zeit, neue Hymnen zu singen, heißt es in der Ankündigun­g.

 ?? FOTO: PLM ?? „Wenn wir alle anders sind“heißt das aktuelle Album, das Liedermach­er Peter Licht am 11. April in Friedrichs­hafen präsentier­t.
FOTO: PLM „Wenn wir alle anders sind“heißt das aktuelle Album, das Liedermach­er Peter Licht am 11. April in Friedrichs­hafen präsentier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany