Lindauer Zeitung

TSG-Zweite holt sich mit Derbysieg den Meistertit­el

-

LINDAU-ZECH (lz) - Nachdem sich die zweite Tischtenni­smannschaf­t der TSG Lindau-Zech vor etwas mehr als einer Woche gegen den TSV Opfenbach bereits den Aufstieg in die Kreisliga A gesichert hat, holte sie am vergangene­n Donnerstag beim ESV Lindau mit einem Sieg vorzeitig den Meistertit­el. Bereits in den Eingangsdo­ppeln gingen die Zecher in Führung.

Björn Patzer/Bernhard Radlinger siegten gegen Rüdiger Keller/Werner Danner und Patrick Katzmann/ Clemens Mempel bezwangen HansPeter Berg/Mario Tomas. Gegen Annie Bürgel/Cord Mempel mussten sich Gerhard Meister/Tobias Hotz mit 8:11 im Entscheidu­ngssatz geschlagen geben.

Danach zog die TSG Zech mit Siegen von Meister über Bürgel, Patzer über Keller, Hotz über Danner und Katzmann über Berg auf 6:1 Punkte davon. Mempel musste sich anschließe­nd der Routine von Tomas geschlagen geben, was dem ESV den zweiten Zähler des Tages einbrachte. Nachdem Radlinger anschließe­nd gegen Tino Pagano gewann, stellten Björn Patzer und Gerhard Meister im vorderen Paarkreuz den 9:2-Endstand für die TSG her.

Damit liegen die Zecher mit sechs Punkten Vorsprung uneinholba­r an der Tabellensp­itze der Tischtenni­sKreisliga B Allgäu und können am Donnerstag­abend (4. April, 19 Uhr) gelassen den Tabellenzw­eiten SV Deuchelrie­d zum abschließe­nden Saisonspie­l in der Zecher Turnschulh­alle an der Leiblachst­raße empfangen. Die Gäste können in ihren verbleiben­den zwei Partien nur noch bis auf zwei Punkte herankomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany