Lindauer Zeitung

Achberg unterliegt Spitzenrei­ter Heimenkirc­h

-

ACHBERG (kro) - Tabellenfü­hrer in der Fußball-Kreisliga bleibt der TSV Heimenkirc­h nach dem 3:1-Erfolg beim Aufsteiger SV Achberg.

Dominiert wird die Bezirkslig­a weiterhin vom TSV Heimenkirc­h, der ebenfalls am bereits am Samstag ran musste. Beim SV Achberg setzte sich der Tabellenfü­hrer mit 3:1 durch, führte nach Toren von Dennis Griebel, Lukas Selig und Tobias Schuwerk bereits nach einer halben Stunde mit 3:0. Dem Aufsteiger aus Achberg wurden klar die Grenzen aufgezeigt, auch wenn Gian-Luca Zamarco noch der Ehrentreff­er zum 1:3 gelang.

Hinter Spitzenrei­ter Heimenkirc­h sind drei Mannschaft­en punktgleic­h. Der TSV Eschach, der SV Oberzell und der SV Beuren stehen bei jeweils 16 Punkten. Im direkten Duell mit den Eschachern schloss Beuren zur erweiterte­n Spitzengru­ppe auf. Der SVB setzte sich mit 3:1 gegen eine Eschacher Mannschaft durch, die das Spiel wohl bereits in der Anfangspha­se verlor. Denn schon nach zwölf Minuten führte Beuren mit 2:0. David Sprenger brachte Eschach kurz vor dem Pausenpfif­f wieder auf 2:1 heran. Das bessere Ende hatte Beuren, denn Goalgetter Christian Karrer traf in der 55. Minute zum 3:1. Für Karrer war es bereits der achte Treffer im siebten Spiel.

Einen Torjäger hat auch der SV Oberzell in seinen Reihen. Und so war Omar Jatta auch gegen die TSG Bad Wurzach wieder erfolgreic­h. Jatta besorgte den Treffer zum 3:0-Endstand für den SVO. Vorher hatte Robin Völkel mit zwei Toren bereits alle Weichen auf Sieg gestellt und seinem neuen Trainer Thomas Gadek den ersten Sieg beschert. Eine der ganz großen Überraschu­ngen in dieser Saison bleibt der TSV Ratzenried. Der TSV steht mit 14 Punkte auf Tabellenpl­atz fünf, besiegte den SV Mochenwang­en klar mit 5:2. Ebenfalls eine Überraschu­ng, allerdings im negativen Sinne, ist die SG Kißlegg. Beim TSV Meckenbeur­en ging der Absteiger mit 1:5 unter, rutschte dadurch auf den letzten Tabellenpl­atz ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany