Lindauer Zeitung

TSV-Handballer behalten die Ruhe und die Punkte

In einem hart geführten Spiel gegen den HC Hard 2 setzten sich die Lindauer am Ende deutlich durch

-

LINDAU (lz) - Die Handballer des TSV Lindau haben die Wiederaufl­age des Relegation­sspiels gegen den HC Hard 2 deutlich mit 30:20 (13:7) für sich entschiede­n und sind in der Tabelle der Bezirkskla­sse auf Platz 3 vorgerückt.

Die Gastgeber starteten mit viel Tempo und lagen schon nach vier Minuten mit 4:0 in Front. Etwas geschockt von dem unerwartet starken Auftreten der Inselstädt­er vergaben die Harder eine Chance nach der anderen vor dem Lindauer Tor. Die knapp 100 Zuschauer konnten verfolgen, wie die Lindauer, angeleitet durch Routinier Jörg Lützelberg­er, ihre Angriffe sehr koordinier­t und konzentrie­rt zu Ende spielten. Doch auch die Grün-Weißen vergaben mehrere klare Chancen und konnten sich nicht weiter absetzen. Dass die HLA-Reserve in dieser Schwächeph­ase den Spielstand nicht verkürzte, lag an einem sehr gut aufgelegte­n André Krüger im Lindauer Tor. So konnte der TSV die Führung nach einem zwischenze­itlichen 8:5 bis zur Pause auf 13:7 ausbauen.

Nach dem Seitenwech­sel wurde das Spiel auf beiden Seiten etwas ruppiger. Zudem stellten die Vorarlberg­er ihre Abwehr um, um die bis dahin stärksten Lindauer, Robert

Broszio und Jörg Lützelberg­er, auszuschal­ten. Dies gelang ihnen allerdings nur mäßig, weswegen sie die Härte der Abwehrakti­onen am Kreis nochmals erhöhten. Völlig unbeeindru­ckt von dieser aggressive­ren Defensive spielten die Gastgeber weiterhin ihr Spiel und setzten sich immer weiter ab. Auch die Spielchen des Harder Routiniers Arnaudovsk­i, der dreimal versuchte, den Spielball unbemerkt auszutausc­hen, brachten die Lindauer nicht aus der Ruhe. Stattdesse­n antwortete­n sie immer mit einem Tor oder einem gewonnenen Ball in der Abwehr und bauten ihre Führung aus. So stand nach einem sehr hart geführten Spiel ein deutlicher 30:20-Sieg auf der Anzeigetaf­el. Dieser wurde nach Abpfiff noch lange mit den in der Halle verblieben­en Fans gefeiert.

Am nächsten Sonntag, 17.30 Uhr, müssen die Lindauer ihrerseits nach Österreich reisen, wenn sie in Bregenz zum nächsten Derby antreten.

 ?? FOTO: MARKUS TRIFLINGER ?? Viel Kampf aber keine Tore: Die SpVgg Lindau und der FV Rottweil trennten sich im Spitzenspi­el der Landesliga 0:0.
FOTO: MARKUS TRIFLINGER Viel Kampf aber keine Tore: Die SpVgg Lindau und der FV Rottweil trennten sich im Spitzenspi­el der Landesliga 0:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany