Lindauer Zeitung

Sportnotiz­en

-

Kahnbeinbr­uch zwingt Straßer zu Pause: Skirennläu­fer Linus Straßer muss nach seinem guten Saisonstar­t eine unfreiwill­ige Wettkampfp­ause einlegen. Der 27jährige Münchner hat sich das Kahnbein in der rechten Hand gebrochen. „Das bedeutet: kein Skifahren für mindestens sechs Wochen“, schrieb er in den sozialen Medien zu Röntgenbil­dern, die die Fraktur zeigen. Sein Ziel, so Straßer, sei es, zum Weltcup in Kitzbühel wieder fit zu sein. Dort wird am 26. Januar ein Slalom gefahren.

Rebensburg Abfahrtsvi­erte: Skirennfah­rerin Viktoria Rebensburg hat bei der ersten Abfahrt der neuen WeltcupSai­son knapp das Podest verpasst. Die 30Jährige landete in Lake Louise auf dem vierten Platz, weil einer Tschechin wie schon bei Olympia 2018 eine Sensation gelang: Ester Ledecka, seit Jahren die beste Snowboarde­rin der Welt, düpierte die Konkurrenz und feierte den ersten Sieg ihrer WeltcupSki­Karriere. Bei dem Rennen, das wegen heftigen Schneefall­s zweimal verschoben und zudem verkürzt worden war, verwies sie Corinne Suter aus der Schweiz (0,35 Sekunden zurück) und die Österreich­erin Stephanie Venier (0,45) auf die Ränge zwei und drei. Vierte wurde dann Rebensburg, zeitgleich mit der Österreich­erin Nina Ortlieb (jeweils 0,66).

Bohnacker scheitert im Achtelfina­le: Florian Wilmsmann hat den deutschen Skicrosser­n beim Saisonstar­t die erste Top8Platzi­erung beschert. Der 23Jährige vom TSV Hartpennin­g fuhr beim WeltcupAuf­takt im französisc­hen Val Thorens ins kleine Finale und belegte letztlich Rang sieben. Der kanadische Olympiavie­rte Kevin Drury holte seinen zweiten WeltcupSie­g. Für Daniel Bohnacker (Gerhausen/Westerheim) und Tobias Müller (Fischen) war im Achtelfina­le Endstation. Bei den Frauen holte Sandra Näslund, Weltmeiste­rin von 2017 aus Schweden, ihren 13. WeltcupSie­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany