Lindauer Zeitung

Der Süden als Sehnssucht­sort

Musiker Schmidbaue­r & Kälberer & Pollina am 19. Januar auf der Inselhalle­nbühne

-

(lz) - Schmidbaue­r & Kälberer & Pollina mit ihrem neuen Programm „Süden II“(nicht zu verwechsel­n mit „Ab in den Süden“) kommen am Sonntag, 19. Januar, um 19 Uhr in die Inselhalle Lindau.

Laut Vorschau des Veranstalt­ers „ein sehr außergewöh­nliches Trio mit ambitionie­rten interkultu­rellen Absichten und berührende­n Themen“singt in zwei Sprachen über die unterschie­dliche Heimat seiner Protagonis­ten, Sizilien und Bayern. „Die dabei sehr verwandte ’südliche’ Lebensart und -einstellun­g erzeugt damit eine ganz besondere Atmosphäre der Verbundenh­eit“, heißt es in der Vorschau weiter. Werner Schmidbaue­r, Pippo Pollina und Martin Kälberer versuchen, aus der

Perspektiv­e derjenigen einen Blick zu vermitteln, die durch ihre künstleris­che Tätigkeit sehr viele Begegnunge­n

mit Menschen aus aller Welt erleben und als große Bereicheru­ng erfahren konnten.

Kunst und Musik können Möglichkei­ten, Träume und Bilder entwickeln, die uns den Glauben nicht verlieren lassen, dass ein Zusammenle­ben in Frieden mit Respekt und Neugier möglich ist. Das gemeinsame Feiern des Südens als Sehnsuchts­ort sei eine Metapher dafür.

Und so entschloss sich das Trio, mit einer neuen CD und einer ausgiebige­n Tournee 2019 den Faden wieder aufzunehme­n. Mit neuen und alten Liedern, mit außergewöh­nlichen Erzählunge­n, mit den Stimmen und Instrument­en ihrer unverwechs­elbaren Protagonis­ten wollen sie unterstrei­chen, dass Musik wie auch das Leben uns alle verbindet und nicht trennt.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Zwei Bayern und ein Sizilianer: Werner Schmidbaue­r, Pippo Pollina und Martin Kälberer.
FOTO: VERANSTALT­ER Zwei Bayern und ein Sizilianer: Werner Schmidbaue­r, Pippo Pollina und Martin Kälberer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany