Lindauer Zeitung

Ein Wochenende im Zeichen des Handballs

BK500Linda­u: TSV-Handballer veranstalt­en Heimspiele­vent für den guten Zweck

-

(lz) - Mehr als die Hälfte der Tickets sind schon verkauft. Dabei sind es noch fast drei Wochen, bis ein ganz besonderes Heimspiel-Wochenende der Handballab­teilung des TSV Lindau ansteht. Am 1. und 2. Februar tragen alle Teams ihre Heimspiele im regulären Liga-Betrieb in der Aeschacher Dreifachha­lle aus. Unter der Überschrif­t „BK500Linda­u“steht das gesamte Wochenende voll im Zeichen des Lindauer Handballs. Höhepunkt wird der Samstagabe­nd sein, an dem nacheinand­er die Damen – gegen die SG Argental – und Herren – gegen den SV Burlafinge­n/ PSV Ulm – nicht nur um Punkte kämpfen, sondern auch für ihre Spielklass­en jeweils Zuschauerr­ekorde anpeilen. Und nicht nur das. Die Eintrittsg­elder werden zu 100 Prozent an eine soziale Einrichtun­g in Lindau gespendet. Außerdem gibt es Live-Musik, eine Tombola – und die Gründung der „TSV Lindau Handball Hall of Fame“.

Jörg Lützelberg­er, Ex-Profi und Spielmache­r beim Herrenteam, hatte die Idee zum BK500Linda­u und erklärt: „Eigentlich waren es unsere Zuschauer, die mich auf den Gedanken gebracht haben. Bei jedem Heimspiel der laufenden Saison sind es mehr geworden und auch die Stimmung wurde immer besser. Ein erster Höhepunkt war dann das Pokal-Wunder Anfang November, bei dem wir mit unseren Fans eine richtige Handball-Party gefeiert haben. Da habe ich mir gedacht, wie cool das doch wäre, wenn diese Halle einmal so richtig voll ist.“Seine Mitspieler musste Lützelberg­er nicht lange überzeugen. Kapitän Robert Broszio war sofort Feuer und Flamme: „Wir alle lieben Handball und sind dankbar für die Unterstütz­ung unserer Fans in der laufenden Saison. Deshalb werden wir uns jetzt in der Organisati­on mal so richtig ins Zeug legen, um den Spielen am ersten Februarwoc­henende auch einen würdigen Rahmen zu verleihen.“

Werbung für den Sport

Jörg Lützelberg­er denkt sogar schon weiter. „Das Charity-Event ist eine Premiere. Doch keiner hätte etwas dagegen wenn unsere Veranstalt­ung zur festen Größe im Lindauer Sportkalen­der wird. Ein Event bei dem man sich trifft, etwas Gutes tut, ein paar schöne Stunden in familiärer Atmosphäre verbringt und noch dazu leidenscha­ftlichen Sport erleben kann“, schwärmt er. Und weiter:

„Sport hat eine immens wichtige Bedeutung für die Gesellscha­ft. Wir wollen etwas auf die Beine stellen, das allen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und besonders die Jüngsten inspiriert. Ich persönlich freue mich, wenn wir zukünftig auch die Lindauer in die Handballha­lle locken, die sehr lange nicht da waren, oder gar zum ersten Mal Handball aus nächster Nähe erleben wollen.“

Für Lützelberg­er ist es auch eine Art Abschiedsf­est. Nach knapp einem Jahr bei den Lindauern, startet der Europapoka­lsieger am 15. Februar als Back-up-Spieler beim Zweitligis­ten HSG Konstanz.

 ?? FOTO: PR ?? Die Lindauer Handballer planen ein Rekordwoch­enende.
FOTO: PR Die Lindauer Handballer planen ein Rekordwoch­enende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany