Lindauer Zeitung

Durchblick im Nebel

Nachwuchs-Rennläufer des Skiclubs Bodensee Lindau fahren in Riefensber­g gute Resultate ein

-

(lz) - Auch dichter Nebel konnte die Rennläufer des Skiclubs Bodensee Lindau beim ersten Hörburger-Kreiscup-Rennen am vergangene­n Sonntag in Riefensber­g nicht aufhalten: Mit sieben Podestplät­zen, darunter jeweils drei ersten und zweiten Plätzen feierte das SCBRenntea­m einen gelungen Start in die diesjährig­e Rennsaison.

Der TSV Gestratz hatte am FISHang in Riefensber­g einen verkürzten Riesenslal­om gesteckt. Und pünktlich zum Rennbeginn zog dichter Nebel auf. Es waren kaum vier Tore im Voraus zu sehen. Das hielt die SCB-Rennkids nicht davon ab, mit voller Konzentrat­ion ins Rennen zu gehen.

Die siebenjähr­igen Sebastian Sperlich und Marian Bodenmille­r fuhren ihr erstes Kreiscupre­nnen und lieferten sich ein spannendes

Rennen. Am Ende lag Sebastian 6/100 Sekunden vor Marian. Dieses Duell verspricht in den nächsten Rennen spannend zu werden, heißt es in einer Pressemitt­eilung des Skiclubs. Bestzeit bei den Mädels fuhr Lea Bauer, die ihre Klasse U12 souverän gewann. Kaum langsamer war Alessia Reck, die in der Klasse U11 dominierte. Lea Bauer fuhr in der Klasse U9 einen zweiten Platz ein, Johann Hechelmann kam in der U12 ebenfalls auf Platz zwei und Lara Rößler erreichte in der U10 den dritten Platz.

Insgesamt zeigten die SCB-Rennläufer trotz der schwierige­n Vorbereitu­ng mit wenig Schnee bereits eine gute Frühform. Diese gilt es jetzt im Training noch weiter zu verbessern, damit die kommenden Rennen ähnlich gut verlaufen wie der Saisonstar­t.

 ?? FOTO: PR/ADI BALLERSTED­T ?? Enges Rennen: Sebastian Sperlich lag am Ende seines ersten Kreiscupre­nnens knapp vor Marian Bodenmille­r.
FOTO: PR/ADI BALLERSTED­T Enges Rennen: Sebastian Sperlich lag am Ende seines ersten Kreiscupre­nnens knapp vor Marian Bodenmille­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany