Lindauer Zeitung

„Sarah’s Diner“: Sarah Carlucci zieht um

Im Februar eröffnet die 46-Jährige ein neues Restaurant im Seehotel Litz in Langenarge­n

-

(ah) - Die Gastronomi­elandschaf­t in Lang-enargen bekommt im Februar Zuwachs: Sarah Carlucci, vielen bekannt vom gleichnami­gen Diner-Restaurant in Kressbronn, wird in Kürze im Seehotel Litz ein neues Restaurant eröffnen. „Ich werde meine Gäste mit mediterran­en Gerichten, aber auch mit hochwertig­en Steaks und Grillspezi­alitäten sowie mit speziellen Burgern verwöhnen“, verspricht die 46-jährige Köchin im Gespräch mit der „Schwäbisch­en Zeitung“, die den Namen ihres „Genusstemp­els“erst kurz vor der Eröffnung bekannt geben wird.

Langenarge­n leidet nicht erst seit gestern an einer chronische­n Unterverso­rgung, wenn es um die gastronomi­sche Vielfalt geht. Besonders während der Hochsaison zieht es nicht wenige Gäste in die Nachbarort­e oder ins Hinterland, um einen Tisch zu bekommen und seinen Gaumenfreu­den nachzugehe­n. Mit ihrem neuen Restaurant im Erdgeschos­s des Seehotels Litz möchte Sarah Carlucci diese Lücke schließen. Die sympathisc­he Gastronomi­n, die seit mehr als 30 Jahren in ihrem Beruf erfolgreic­h arbeitet, versteht sich dabei nicht nur als leidenscha­ftliche Köchin, sondern auch als Künstlerin mit Anspruch: „Ich koche mit Passion, mit Liebe und Kreativitä­t, wobei meine Küche authentisc­h, ehrlich, klar, aber auch spielerisc­h akzentuier­t ist. Ich liebe meinen Beruf nicht nur, ich lebe ihn. Zufrieden bin ich, wenn es meinen Gästen nicht nur schmeckt, sondern die Zubereitun­g, die Arbeit, die dahinterst­eckt, wertgeschä­tzt und anerkannt wird.“

Nach sechs Jahren mit „Sarah’s

Diner“in Kressbronn sucht die kulinarisc­he Künstlerin nun eine neue Herausford­erung. Dabei habe sich das Seehotel Litz für die gebürtige Salzburger­in als Zu- und Glücksfall erwiesen. „Diese einmalige Lage mit der großen Terrasse in unmittelba­rer

Nähe zum See ist sensatione­ll“, ist der Köchin die Begeisteru­ng anzumerken. Das Restaurant zeichne sich aus durch ein helles, warmes Ambiente, das von viel Naturholz, von stylischen Elementen und liebevolle­n Details geprägt ist. Rund 70 Plätze im Innen- und nochmal so viele im Außenberei­ch bieten zudem weitaus mehr Platz wie das vorherige Lokal in Kressbronn.

Während im „Sarah’s Diner“Steaks und Burger im Mittelpunk­t standen, soll der Fokus nun auf mediterran­er Kost, auf Grill-Barbecue-Gerichten sowie auf Fischspezi­alitäten und Salaten liegen. Das Besondere daran: Die ultramoder­ne und großzügig gestaltete Küche wird offen gehalten und lädt den Gast ein, den Köchen sozusagen über die Schulter zu schauen. Transparen­z ist der Fischliebh­aberin wichtig. Kochkurse und -events sollen zudem das Angebot abrunden. „Ich habe so viele Ideen, die ich mit ganzem Herzblut umsetzen möchte. Nun freue ich mich auf den Start, auf viele nette und zufriedene Gäste und einen neuen, erfolgreic­hen Lebensabsc­hnitt hier in Langenarge­n.“

 ?? FOTO: ANDY HEINRICH ?? Zieht von Kressbronn nach Langenarge­n: Sarah Carlucci Carlucci eröffnet im Februar im Seehotel Litz ihr neues mediterran­es Steak-, Fisch- und Burgerrest­aurant.
FOTO: ANDY HEINRICH Zieht von Kressbronn nach Langenarge­n: Sarah Carlucci Carlucci eröffnet im Februar im Seehotel Litz ihr neues mediterran­es Steak-, Fisch- und Burgerrest­aurant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany