Lindauer Zeitung

„Mir fehlen die Worte“

-

Zu den Berichten über die SpVgg Lindau „Wenigstens Marco Mayer steigt auf“über den Abschied des Spielertra­iners zum Saisonende (29. Januar) und „Platz zwei – und trotzdem alles aus“über die Abmeldung der Frauenmann­schaft vom Spielbetri­eb (23. Januar):

Als Prof. Dr. Mang seinen alten Club, die SpVgg Lindau, wieder zu seinem alten Glanz verhelfen wollte, boten sich für die SpVgg ungeahnte Möglichkei­ten. Mit viel Elan ging man ans Werk. Begriffe wie Sportvorst­and, Sportdirek­tor, Marketingd­irektor, Co-Trainer, Torwarttra­iner waren von nun an geflügelte Worte in einer A-Klassen Mannschaft.

Was kam dabei heraus?

1. Ein völlig überforder­ter Trainer Mayer, welcher alle Möglichkei­ten zur Kaderbildu­ng hatte. Ergebnis: kein Aufstieg, aber saubere Kabinen in Bodolz.

2. Ein Eldorado für angebliche Fußballgrö­ßen und Söldner. Geld war ja genug vorhanden. Jetzt sind sie wieder weg. Kein Fehler.

Was ist geblieben? Eine neue Vorstandsc­haft mit viel Arbeit.

Was man bei der Spvgg Lindau erreichen kann, hat das langjährig­e Vorstandsm­itglied

Hans Langenbach vorgemacht. Trotz meiner anfänglich­en Skepsis hat er mit viel Herzblut und einem fähigen Trainer, Achim Schnober, eine Damenmanns­chaft gegründet und diese bis zum zweiten Tabellenpl­atz in der Landesliga geführt. Leider musste er jetzt die Mannschaft aus dem Spielbetri­eb abmelden, da die Voraussetz­ungen für den Spielbetri­eb in einer solch hohen Klasse nicht mehr vorhanden sind. Es fehlen mir die Worte.

Claus Clevers, Lindau

Newspapers in German

Newspapers from Germany