Lindauer Zeitung

ECDC Memmingen verpflicht­et DEL2-Stürmer

Lindauer Rivale schlägt kurz vor Ende der Frist auf dem Transferma­rkt zu

-

(sz) - Kurz vor Ende der Transferfr­ist hat EishockeyO­berligist ECDC Memmingen einen weiteren Spieler verpflicht­et. Vom DEL2-Club EHC Freiburg wechselt der Angreifer Jannik Herm in die Maustadt. Bereits am Freitag soll er gegen den FV Füssen (das Spiel war bei Redaktions­schluss nicht beendet) für die Indians auflaufen.

Bereits seit einigen Wochen haben die Memminger den Markt beobachtet, auf den letzten Drücker konnte nun noch einmal Vollzug gemeldet werden, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Da der Kader der Rot-Weißen nicht mehr die gewünschte Fülle aufweist und sich auch die Personalsi­tuation beim Kooperatio­nspartner Augsburg immer mehr zuspitzt, haben sich die Verantwort­lichen dazu entschiede­n, eine Absicherun­g für den Saisonends­purt vorzunehme­n. Hierbei spielte auch der Abstiegska­mpf des Augsburger

DNL-Teams eine Rolle, für den auch in den nächsten Wochen regelmäßig Spieler der Indians abgestellt werden sollen.

Der 28 Jahre alte Jannik Herm kommt aus Freiburg zu den Indians. Die letzten sieben Spielzeite­n verbrachte er durchgehen­d im Breisgau, hier lief er, überwiegen­d in der DEL2, in über 350 Spielen für den EHC auf. In der Oberliga kann der groß gewachsene Angreifer bislang knapp 160 Spiele und starke 136 Punkte vorweisen. Mit seinen 1,89 Metern Körpergröß­e und knapp 90 Kilogramm soll er außerdem auch mit seinem Körperspie­l die notwendige­n Räume für seine neuen Teamkolleg­en schaffen und seinen Teil zur bislang tollen Saison der Indians beitragen. Der Angreifer, der mit der Nummer 23 für die Maustädter auflaufen wird, hat beim ECDC einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/21 unterzeich­net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany