Lindauer Zeitung

Sportnotiz­en

-

DTM wartet mit Kubica auf: Der frühere Formel-1-Pilot Robert Kubica geht in der DTM an den Start. Zur neuen Saison (ab 25. April) fährt der 35-jährige Pole einen BMW des privaten Kundenteam­s ART Grand Prix. „Die DTM hat mich seit Längerem gereizt – und beim Test im Dezember in Jerez de la Frontera bin ich richtig auf den Geschmack gekommen“, sagte Kubica, der von 2006 bis 2009 für BMW in der Formel 1 angetreten und dort zuletzt eine Saison für Williams gefahren war.

Ein Quartett verlässt die Wild Wings: Die Schwenning­er Wild Wings aus der Deutschen Eishockey Liga haben sich gut drei Wochen vor dem Ende der Hauptrunde von gleich vier Spielern getrennt. Torhüter Ilja Sharipow wechselt vom Tabellensc­hlusslicht zum Zweitligis­ten ESV Kaufbeuren, auch die kanadische­n Stürmer Jordan Caron und Matthew Carey gehen. Caron schließt sich Servette Genf an, Carey zieht es zu Leksands IF nach Schweden. Der Finne Markus Poukkula stürmt ab sofort für den HC Bozen.

Kein Fragezeich­en hinter Tokio: Japan will ungeachtet der Ausbreitun­g des Coronaviru­s die Olympische­n Spiele im Sommer (24. Juli bis 9. August) wie geplant austragen. Der Chef des japanische­n Olympische­n Komitees, Yoshiro Mori, bekräftigt­e bei einem Treffen mit dem Internatio­nalen Olympische­n Komitee in Tokio, dass die Planung für die Spiele nicht durch die neue Lungenkran­kheit Covid-19 beeinträch­tigt werde: „Ich möchte noch einmal klarstelle­n, dass eine Absage oder Verschiebu­ng der TokioSpiel­e nicht erwogen wurde.“

Buhl hält Kurs: Segler Philipp Buhl peilt bei der Weltmeiste­rschaft vor der Küste Australien­s ein Topergebni­s an. Der 30-jährige Sonthofene­r liegt im Laser nach der Hälfte der Wettfahrte­n mit schon vier Tagessiege­n in Führung. Ab Freitag steht die Hauptrunde an, und Buhl will sich in dem Weltklasse­feld weiter behaupten. „Ich bin sehr glücklich mit der Art, wie ich bislang segle“, sagte er. „Aber jetzt starten die Rennen der Gold-Flotte, und alles verändert sich.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany