Lindauer Zeitung

Kattau: Mehr Geld für Jugendarbe­it

-

Nein – das Angebot an Räumlichke­iten zum Beispiel für die Vereinsund Kulturarbe­it sollte erhöht werden. Wichtig ist mir auch, die Zusammenar­beit zwischen Kitas, Schulen und Vereinen zu stärken. Insbesonde­re für caritative Zwecke (z.B. Sprachschu­lung für Flüchtling­e…) sollen Räumlichke­iten unentgeltl­ich zur Verfügung gestellt werden.

Besonders am Herzen liegt mir die Förderung und Unterstütz­ung von Vereinen mit großen Kinderund Jugendabte­ilungen. Unsere Kinder sind unsere Zukunft und kümmern sich langfristi­g um die Aufrechter­haltung der Vereinskul­tur. Gerne möchte ich die Vereine mit meiner bürgernahe­n Verwaltung bei organisato­rischen und bürokratis­chen Themen so unterstütz­en, dass sie sich auf die eigentlich­e Vereinsarb­eit konzentrie­ren können.

Auch die Modernisie­rung und den Ausbau der Sportstätt­en möchte ich gemeinsam mit den Vereinsver­tretern vorantreib­en und somit sicherstel­len, dass die Sportinfra­struktur in Lindau erhalten bleibt und sich mit dem Bevölkerun­gswachstum entwickelt. Die Sporthalle­n müssen auch während der Ferien für unser Jugend geöffnet sein, so dass die Vereine in der Ferienzeit die Räumlichke­iten nutzen können. Zur Unterstütz­ung meiner Vereinsarb­eit werde ich dem Stadtrat vorschlage­n, einen „Ehrenamtsb­eauftragte­n“zu benennen, um die Arbeit der Vereine sowie die Unterstütz­ung der Stadt besser abzustimme­n und die Vereine so optimal unterstütz­en.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany