Lindauer Zeitung

Island und Bhutan hautnah im Kino erleben

Live-Kino mit Filmemache­r Stefan Erdmann – LZ verlost Karten für das Kinoevent am Montag, 16. März

-

(lz) - Stefan Erdmanns live kommentier­te Kino-Events sind laut Pressemitt­eilung in ganz Deutschlan­d bekannt. Erdmann ist ein Dokumentar­filmer zum Anfassen, mit engem Kontakt zum Publikum und die Bildsprach­e seiner Filme hat eine ganz eigene Handschrif­t.

Der Filmemache­r steht bei seinen Filmen neben der Leinwand und erzählt live zu seinen Bildern und Erlebnisse­n. Damit schafft er es, das Publikum mit der Symbiose der ruhigen Kameraführ­ung, eigens komponiert­er Musik und seinen emotionale­n Worten hautnah mit auf die Reise zu nehmen.

Am Montag, 16. März, entführt Erdmann sein Lindauer Publikum im Parktheate­r gleich in zwei ganz unterschie­dliche Länder. Erst geht die Filmreise ab 18 Uhr in „Bhutan 26° 28° N“durch das unbekannte Bhutan, das Königreich im Himalaya. Über zwei Monate war Erdmann in dem Land des Glücks unterwegs und hat sowohl die Natur als auch die außergewöh­nlichen Menschen erlebt. Entstanden ist laut Mitteilung ein bislang einzigarti­ger Film über das fasziniere­nde Bhutan. Wunderschö­ne Bilder und gefühlvoll­e Geschichte­n von Land und Leuten.

Dann geht die Reise auf der Leinwand um 20.15 Uhr weiter nach Island, der größten Vulkaninse­l des Planeten. Über 30 Mal war der Filmemache­r bereits auf dieser fasziniere­nden Insel und präsentier­t seine mehrfach ausgezeich­nete LiveFilm-Show mit spektakulä­ren Filmaufnah­men.

Buthan: Montag, 16. März, 18 Uhr; Island: Montag, 16. März, 20.15 Uhr, beides im Parktheate­r.

 ?? FOTO: ERDMANN ?? Bhutan, das Land des Glücks, wird von Filmemache­r Stefan Erdmann vorgestell­t.
FOTO: ERDMANN Bhutan, das Land des Glücks, wird von Filmemache­r Stefan Erdmann vorgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany