Lindauer Zeitung

Hotz: „Kulturwint­er“als Angebot

-

Bewahren werde ich den Charakter Lindaus mitsamt der Stadtteile und unserer Landschaft. Hier käme jede Veränderun­g einer Zerstörung gleich.

Den Beginn erfreulich­er Veränderun­gen sehen wir zum Beispiel auf der Hinteren Insel, die Bauarbeite­n sind im vollen Gang. Dann sind schon einige unserer Grundschul­en bereits renoviert, und es gibt deutlich mehr Kita- und Kindergart­enplätze.

Meine Idee, mit einem „Kulturwint­er“unser kulturelle­s Angebot deutlich zu erweitern, hat sich etabliert. Das genießen wir Lindauer selbst, und für unsere Gäste ist Lindau nun auch außerhalb der bisherigen Saison interessan­t. So sind wir meinem Anspruch, „Was wir unseren Gästen bieten, muss auch uns gefallen“ein großes Stück näher gekommen. Auch feiern wir an Silvester zusammen ein großes Fest am Hafen. Das Hoyerbergs­chlössle wurde zu einem Kleinod – der Fördervere­in betreibt es mit großer Liebe und großem Erfolg.

Unsere Vereine sind aktiv wie eh und je, nur fällt ihnen heute dank eines unbürokrat­ischen Kontakts mit der Stadtverwa­ltung vieles leichter als bisher. Auch die Stadtteile profitiere­n mit „Kümmerern“, Bürgervers­ammlungen und Begegnungs­stätten von unserer bürgerfreu­ndlichen und digitalisi­erten Verwaltung. Am meisten freue ich mich über eine harmonisch­e Atmosphäre in unserem Stadtrat, wo alle nur ein Ziel vor Augen haben: Das Wohl Lindaus.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Mathias Hotz
FOTO: PRIVAT Mathias Hotz

Newspapers in German

Newspapers from Germany