Lindauer Zeitung

Alfons: Reingeknie­t und Probleme gelöst

-

Vorausscha­uend auf sechs Jahre, gibt es zwei Gewissheit­en: Lindau wird eine lebensund liebenswer­te Stadt sein und wir werden vor neuen Herausford­erungen stehen. Mein Ziel ist, unsere Vorhaben künftig konsequent zu Ende zu denken, verlässlic­h und nachvollzi­ehbar zu handeln und die Bürger frühzeitig zu informiere­n und einzubinde­n.

Wenn ich mich in sechs Jahren zur Wiederwahl stelle, ist mir wichtig, dass der politische Stil in Lindau besser ist. Dass wir Debatten lösungsori­entiert führen, Stadtrat wie Verwaltung bei den Bürgern angesehen sind und Vertrauen genießen. Dass wir in der Stadt gut miteinande­r vernetzt sind und ehrenamtli­ches Engagement wertgeschä­tzt wird. Dank des neuen Esprit wird es uns gelungen sein, die Herausford­erungen um den Reutiner Bahnhof und die Gartenscha­u zu meistern. Wir haben eine bessere Verkehrssi­tuation, Familien, Alleinsteh­ende und Geringverd­iener finden den Wohnraum, den sie brauchen, und wir stehen nicht mehr im Schwarzbuc­h des Steuerzahl­ers. Wir schützen Klima und Umwelt und das Kreativ-Quartier mit Jugendund Kulturzent­rum auf der Hinteren Insel trägt dazu bei, dass die Lindauer gerne auf die Insel kommen.

Wenn das Fazit in sechs Jahren ist: „Die Alfons“hat sich für uns richtig reingeknie­t, viele Probleme nachhaltig gelöst, immer den Überblick bewahrt und sich dabei stets als Dienstleis­terin aller Lindauer verstanden, dann wäre ich zufrieden.

 ?? FOTO: OH ?? Claudia Alfons
FOTO: OH Claudia Alfons

Newspapers in German

Newspapers from Germany