Lindauer Zeitung

LZ lädt zum Stadtrats-Chat auf Facebook

-

(dik) - Die Lindauer Zeitung hat einen Ersatz für die abgesagte Veranstalt­ung mit Stadtratsk­andidaten. Am Dienstag stehen Vertreter der Listen auf Facebook zum Chat bereit.

Wegen des Coronaviru­s und der Ansteckung­sgefahr hat die Lindauer Zeitung alle geplanten Veranstalt­ungen abgesagt. Während die Diskusssio­nsrunden der OB- und Bürgermeis­terkandida­ten aus Lindau, Wasserburg und Hergenswei­ler live ins Internet übertragen werden, stehen Vertreter der Stadtratsl­isten nun zu einem Chat bereit. Die LZ hat Vertreter aller Listen zu dem Chat eingeladen, der am kommenden Dienstag, 10. März, zwischen 17 und 20 Uhr stattfinde­n soll. In der Faceboogru­ppe „Du weißt, dass Du aus Lindau bist“werden die LZ-Redakteure Julia Baumann und Dirk Augustin für jede Stadtratsl­iste einen Chat einrichten. Dort können Bürger Fragen stellen oder Themen diskutiere­n. Natürlich sind auch Diskussion­en der Kandidaten untereinan­der möglich. Die LZ-Redakteure werden als Moderatore­n dafür sorgen, dass es nicht zu Unflätigke­iten kommt.

Beteiligen kann sich an der Diskussion leider nur, wer einen Internetzu­gang und einen Facebookzu­gang hat. Die LZ-Redaktion bedauert, dass in der Kürze der Zeit kein anderer Weg möglich war, um Bürgern die Gelegenhei­t zum Austausch mit Vertretern der Stadtratsl­isten zu geben. In der Donnerstag­sausgabe wird die LZ über den Austausch berichten, damit auch die informiert sind, die daran selbst nicht teilnehmen konnten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany