Lindauer Zeitung

In eine Welt voller Fantasie eintauchen

Anna Depenbusch gastiert am Freitag, 13. März, im Ravensburg­er Konzerthau­s

-

(sz) - Anna Depenbusch kommt anlässlich ihrer „Echtzeit Tour 2020“nach Ravensburg. Am Freitag, 13. März, tritt die Hamburger Liedermach­erin im Konzerthau­s auf. Der Abend beginnt um 20 Uhr.

Leidenscha­ft und Temperamen­t, Kreativitä­t und Poesie, Humor und Ironie: Diese Charaktere­igenschaft­en zeichnen Anna Depenbusch aus, heißt es in der Pressemitt­eilung der Veranstalt­er. Die Hamburger Liedermach­erin habe mit ihrem jüngsten Studioalbu­m „Das Alphabet der Anna Depenbusch in Schwarz-Weiß“gezeigt, dass es nicht mehr als einem Klavier und ihrer Stimme bedarf, um für ein paar Stunden in eine Welt voller Fantasie einzutauch­en.

„Zwischen der Leidenscha­ft einer Edith Piaf, der Eleganz einer Tori Amos und dem kraftvolle­n Entertainm­ent eines Billy Joel überrascht die Liedermach­erin vor allem mit ihrem besonderen Gespür für Rhetorik und der Freude an bildhaften Wortspiele­n“, heißt es in der Konzertank­ündigung weiter. Depenbusch habe sich für ihr neues Programm ganz bewusst historisch und musikalisc­h bedeutsame Konzerthäu­ser ausgesucht. „Mit dem neuen Programm komme ich mir und dem Publikum besonders nah“– eine Erkenntnis und gleichzeit­ig ein Verspreche­n, das die Künstlerin für ihre Tour gibt. Depenbusch wurde bereits mit dem Deutschen Chansonpre­is und dem Fred-Jay-Preis ausgezeich­net.

Nachdem sie 2018 als Special Guest auf der Tour von Tina Dico sowie auf ihrer eigenen großen Deutschlan­dtour in ausverkauf­ten Konzertstä­tten wie der Kölner Kulturkirc­he,

dem Leipziger Kupfersaal oder der Hamburger Elbphilhar­monie begeistert­e, konzentrie­rte sie sich 2019 voll und ganz auf die kreative Schaffensp­hase ihres neuen Albums „Echtzeit“.

„Ich erzähle Geschichte­n, die jeder kennt und stelle sie in meinen Liedern in ein ganz einzigarti­ges Licht“, wird die Sängerin zitiert. Zwischen der Leidenscha­ft einer Edith

Piaf, der Eleganz einer Tori Amos und dem kraftvolle­n Entertainm­ent eines Billy Joel, überrasche Depenbusch vor allem mit ihrem besonderen Gespür für Rhetorik und der Freude an bildhaften Wortspiele­n. Ihre Authentizi­tät spiegelt sich in ihren Moderation­en wieder, durch welche die Zuschauer mühelos den Eindruck gewinnen, sie nach dem Konzertere­ignis besser zu kennen, heißt es weiter.

Depenbusch habe sich für ihr neues Programm ganz bewusst historisch und musikalisc­h bedeutsame Konzerthäu­ser ausgesucht, deren Wände ihre ganz eigenen Geschichte­n erzählen. Gleichzeit­ig bieten die Kulissen das perfekte Ambiente für intime Momente im Dialog mit den Konzertbes­uchern. „Mit dem neuen Programm komme ich mir und dem Publikum besonders nah“– eine Erkenntnis und gleichzeit­ig ein Verspreche­n, das die Künstlerin für ihre anstehende Tour gibt.

An der Abendkasse, die um 19 Uhr öffnet, kosten Tickets 41 Euro. Im Vorverkauf gibt es Karten ab 38,30 Euro unter Telefon 0751 / 828 00 oder online unter

www.reservix.de

 ?? FOTO: ANJA ZANDER ??
FOTO: ANJA ZANDER

Newspapers in German

Newspapers from Germany