Lindauer Zeitung

Wenn zwei stürzen, freut sich der Dritte

Spannende Rennen bei den Clubmeiste­rschaften Ski Nordisch des SCB Lindau

-

(lz) - Spannende Rennen hat es den Clubmeiste­rschaften Ski Nordisch des Skiclub Bodensee Lindau gegeben. Bei strahlende­m Sonnensche­in stand für die Kinder und Jugendlich­en ein 1,7 Kilometer langer Rundkurs auf dem Programm. Die Erwachsene­n mussten 3,4 Kilometer auf der Dorfloipe in Balderschw­ang absolviere­n. Alle Teilnehmer wurden per Massenstar­t im Skatingode­r klassische­n Stil auf die Strecke geschickt.

Magdalena Bodenmülle­r lief in der klassische­n Technik eine respektabl­e Zeit und wurde Schülerclu­bmeisterin. Bei den Schülern männlich war Marian Bodenmülle­r der jüngste Teilnehmer. In der Klasse U12 bis U16 kämpften Paul Reupert und Phil Mory um den Schülermei­stertitel.

Sie setzten sich nach Dreivierte­l der Strecke ab, duellierte­n sich und kamen beide zum Sturz. Da zog der jüngere Paulo Gripp an ihnen vorbei und wurde überrasche­nd neuer Schülerclu­bmeister.

Bei den Damen lief zuerst Sabine Bodenmülle­r vorne weg. Carola Gripp konnte während des Rennens immer näher aufschließ­en. Es blieb spannend bis zum Schluss, doch Bodenmülle­r konnte ihren knappen Vorsprung ins Ziel retten und wurde Clubmeiste­rin. Bei den Herren gab es wie in den Vorjahren den Zweikampf zwischen Roland Grübel und Konrad Grünenburg. Roland Grübel führt bis 800 Meter vor dem Ziel. Mit einem Zwischensp­rint überholte Grünenburg den Erstplatzi­erten und wurde wie im Vorjahr Clubmeiste­r.

 ?? FOTO: SCB LINDAU ??
FOTO: SCB LINDAU

Newspapers in German

Newspapers from Germany