Lindauer Zeitung

Förderwett­bewerb geht in die finale Phase

-

(lz) - Die Stadtwerke Lindau initiierte­n in diesem Jahr zum dritten Mal einen Sponsoring-Förderwett­bewerb für Vereine und Organisati­onen. Bei der ausgelobte­n Fördersumm­e von 13 000 Euro handelt es sich um einen Betrag, den die Stadtwerke zusätzlich zu ihren bisherigen Förderunge­n bereitstel­len. Die Entscheidu­ng fällt am 4. Juni. Bis zum 1. Juni kann abgestimmt werden

„37 tolle Projekte freuen sich über Unterstütz­ung“, muntert der Stadtwerke-Chef Hannes Rösch alle dazu auf, sich über das Engagement in der Region zu informiere­n und mit abzustimme­n, wie die Fördersumm­e verteilt wird. „Jedes Jahr sind wir auf das Neue tief beeindruck­t, welche Vielzahl an ehrenamtli­chen Tätigkeite­n es in unserer Region gibt.“Die eingereich­ten Vorschläge reichen von Kultur, über ehrenamtli­chen Ersthelfer­einsatz, musikalisc­hes Engagement bis hin zu ökologisch­er oder sozialer Arbeit.

Es verbleibt noch knapp eine Woche bis zum Ende der Publikumsa­bstimmung. Ab Montag, 1. Juni, um 10 Uhr starten dann die zehn Erstplatzi­erten in die finale Phase. Die finale Stimmanzah­l am 4. Juni entscheide­t letztlich, welche zehn Projekte die Stadtwerke Lindau mit Publikumsp­reisen zwischen 500 und 2500 Euro unterstütz­en.

Wer es nicht ins Finale geschafft hat, hat immer noch die Chance auf einen der fünf Preise in Höhe von je 500 Euro, welche die Mitarbeite­nden der Stadtwerke Lindau im Anschluss und unabhängig vom Online-Votum vergeben. In Zeiten von Corona haben sich die Stadtwerke dazu entschloss­en, dass die Fördergeld­er heuer an Projekte gehen, die sich für die Gemeinscha­ft und ihre Mitmensche­n engagieren.

Abgestimmt werden kann unter www.sw-lindaumitv­ereinteren­ergie.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany