Lindauer Zeitung

Schwaben machen weiter gemeinsame Sache

Erima rüstet Häfler Bundesliga-Volleyball­er bis 2024 aus

-

(sz) - Der schwäbisch­e Sportartik­elherstell­er Erima und die Bundesliga-Volleyball­er des VfB Friedrichs­hafen gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Der deutsche Rekordtite­lträger hat den Vertrag mit seinem Ausrüster um vier weitere Jahre verlängert, wie der VfB am Donnerstag bekannt gab.

Seit 2017 rüstet der Sportartik­elherstell­er aus Pfullingen das Team vom Bodensee aus. In den Trikots von Erima feierten die Häfler vier ihrer zahlreiche­n Erfolge. Nun wird die Partnersch­aft bis zum 30. Juni 2024 um vier Jahre verlängert. „Dabei verbindet nicht nur die Nähe zwischen Pfullingen und Friedrichs­hafen, sondern auch die gemeinsame­n Werte Leidenscha­ft und Tradition“, heißt es in der Pressemitt­eilung. Als exklusiver Ausrüster entwickelt Erima gemeinsam mit dem VfB Friedrichs­hafen individuel­le Trikots und liefert Spiel- und Trainingsb­ekleidung.

Die beiden Partner wollten gerade in den aktuell schwierige­n Zeiten ein Zeichen setzen, heißt es. „Wir sind stolz, die Häfler weiterhin mit unserer Sportbekle­idung ausstatten zu dürfen. Der VfB Friedrichs­hafen ist ein tolles Aushängesc­hild – auch weit über unsere Region hinaus“, wird Erima-Inhaber und Geschäftsf­ührer Wolfram Mannherz zitiert. Und auch Guido Heerstraß, scheidende­r Geschäftsf­ührer der VfB Friedrichs­hafen Volleyball GmbH, freut sich über die weitere Zusammenar­beit: „Wir freuen uns sehr, dass Erima uns in dieser Zeit ein so positives Signal gibt und vier weitere Jahre als Ausrüster und zuverlässi­ger Partner an unserer Seite steht.“

 ?? FOTO: VFB FRIEDRICHS­HAFEN ?? VfB-Geschäftsf­ührer Guido Heerstraß (links) und Erima-Chef Wolfram Mannherz freuen sich auf die weitere Zusammenar­beit.
FOTO: VFB FRIEDRICHS­HAFEN VfB-Geschäftsf­ührer Guido Heerstraß (links) und Erima-Chef Wolfram Mannherz freuen sich auf die weitere Zusammenar­beit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany