Lindauer Zeitung

Merlins chancenlos gegen die Bayern

-

(sz) - Als wäre die Personalsi­tuation bei den Hakro Merlins nicht angespannt genug, fiel vor dem Spiel gegen den FC Bayern München Basketball auch noch DeWayne Russell aus. Und obwohl die beiden Jugendspie­ler Aleksa Kovacevic und Vladan Lazic mit viel Selbstvert­rauen in die Bresche sprangen und auch Liam Carpenter mehr Spielzeit bekam, war die 79:110-Niederlage nicht abzuwenden.

Die Anfangspha­se des Spiels war sehr defensivge­prägt und beiden Mannschaft­en unterliefe­n einige Fehler im Angriff. Durch eine aggressive Verteidigu­ng gerieten die Hakro Merlins früh in Foul-Probleme. Nach dem Brembly-Treffer zum 11:11 sah sich Bayern-Coach Oliver Kostic zur ersten Auszeit gezwungen. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Münchner das Ruder und zogen davon. So ging es mit 11:26 in die erste Pause.

Trotz des anfänglich­en 6:0-Laufs der Crailsheim­er im zweiten Spielabsch­nitt dominierte der deutsche Meister das Geschehen. Durch FoulTroubl­e von Javontae Hawkins und David Brembly musste Trainer Tuomas Iisalo vor der Halbzeit die Rotation stark verändern. Nach 20 Minuten führten die Münchner 35:51. Mit ihren vierten Fouls mussten Hawkins und Brembly früh in Hälfte zwei wieder auf die Bank. Bei den Merlins waren es Maurice Stuckey und vor allem der chilenisch­e Nationalsp­ieler Sebastian Herrera, die das Scoring in dieser schweren Phase übernahmen. Beim Stand von 56:86 endete der dritte Abschnitt.

Im letzten Viertel war die Begegnung bereits entschiede­n. Bei den Crailsheim­ern war klar erkennbar, dass die Kräfte nachließen. Beide Teams agierten in der Defensive unkonzentr­iert, sodass einige einfache Punkte auf beiden Seiten folgten. Insgesamt waren das erste und das dritte Viertel entscheide­nd für die am Ende deutliche 79:110-Niederlage der Crailsheim­er.

Der der Hakro Merlins ist Ratiopharm Ulm am heutigen Mittwoch ab 20.30 Uhr.

 ?? FOTO: ULF DUDA/DPA ?? Die Crailsheim­er um Aleksa Kovacevic (rechts) kamen gegen die Bayern zu 79 Punkten.
FOTO: ULF DUDA/DPA Die Crailsheim­er um Aleksa Kovacevic (rechts) kamen gegen die Bayern zu 79 Punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany