Lindauer Zeitung

Kling, Alarmglöck­chen, klingeling­eling!

- Untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Die Infektions­zahlen sind niedrig, die Temperatur­en hoch – und an den Badeseen drängen sich die Daheimgebl­iebenen. Schlägt nicht hin und wieder der Blitz dazwischen , gilt die Abstandsre­gel bestenfall­s an der Pommesbude. Denn wer trägt schon Maske, wenn er alle paar Minuten die im Mittelteil löchrige Luftmatrat­ze aufpusten muss? Ganz zu schweigen von den Freunden der Freikörper­kultur: FFP statt FKK? Schwierig, der coroneske Badespaß.

Während sich also der Mallorcaod­er Rimini-Abstinenzl­er noch etwas schwertut mit dem hiesigen Hygiene-Sommer,

wird in der SüdwestLan­desregieru­ng bereits eifrig über die Christkind­lesmärkte debattiert. Wirtschaft­sministeri­n Nicole Hoffmeiste­r-Kraut (NHK) macht Hoffnung auf Mandeln und Glühwein, Gesundheit­sminister Manfred „Manne“Lucha (MML) warnt. MML sagte mit Gruseln in der Stimme: „Stellen Sie sich die Eingangssi­tuation des Stuttgarte­r Weihnachts­marktes vor mit den ganzen Trinkbuden ...“So etwas könne man „sicher nicht durchführe­n“. NHK hatte kurz vorher erklärt, ihr Haus arbeite an Regelungen für die Öffnung von

Märkten und mobilen Freizeitpa­rks. Da könne „die Durchführu­ng von Weihnachts­märkten denkbar sein“.

Ja, was denn nun? Pandemie-Advent mit Zucker und Zimt? Oder: Kling, Alarmglöck­chen, klingeling­eling? Die Zeit drängt, es sind nur noch 155 Tage bis Heiligaben­d. Ideen für die Händler hätten wir jedenfalls: Handgehäke­lte Masken mit Elchmotiv, Nikolausbä­rte mit integriert­er FFP2-Maske, Sars-CoV-2-Christbaum­kugeln oder auch Anti-VirusLorio­t-Gedächtnis­lametta. (jos)

 ?? FOTO: IMAGO IMAGES ?? Ein Bild aus glückliche­n Tagen ...
FOTO: IMAGO IMAGES Ein Bild aus glückliche­n Tagen ...

Newspapers in German

Newspapers from Germany