Lindauer Zeitung

Djokovic und Zverev sagen für US Open zu

-

(SID) - Novak Djokovic legte vor, Alexander Zverev zog nur Stunden später nach. Nach dem Tennis-Weltrangli­stenersten aus Serbien hat am Donnerstag­abend auch der Hamburger die Zusage für die US Open (ab dem 31. August) bestätigt. „Er reist am Samstag ab und wird an den US Open teilnehmen“, teilte Zverevs Management mit. Bei den Organisato­ren des Grand-Slam-Turniers dürfte die Zusage der beiden Topspieler für Aufatmen sorgen. Schließlic­h hatte es zuletzt eine prominente Absage nach der anderen gehagelt. So fehlen neben der Weltrangli­sten-Ersten auch die Topstars Rafael Nadal und Roger Federer (Knieverlet­zung).

Zuvor hatte Djokovic auf seiner Website geschriebe­n, dass die Zusage für ihn „kein leichter Beschluss mit all den Hinderniss­en und Herausford­erungen in vielen Punkten“war. Er freue sich aber bei der Aussicht, wieder in den Wettkampf zu treten. Djokovic bestätigte auch seine Teilnahme bei den Western und Southern Open (ab 22. August), die als Generalpro­be ebenfalls in New York stattfinde­n. Auch Zverev steht auf der Meldeliste für das Turnier.

„Ich bin mir bewusst, dass es diesmal mit all den Protokolle­n und Sicherheit­smaßnahmen, die zum Schutz von Spielern und Menschen in NY eingeführt wurden, sehr anders sein wird“, schrieb Djokovic weiter. Im Juni hatte er viel Kritik für die Ausrichtun­g der Adria Tour einstecken müssen, auf der sich mehrere Profis, unter anderem Djokovic selbst, mit dem Coronaviru­s infizierte­n. Er sei aber „vollständi­g erholt und bereit, wieder auf den Platz zu gehen, um mein bestes Tennis zu spielen“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany