Lindauer Zeitung

Polizei erwischt Einbrecher in flagranti

-

(lz/li) - In flagranti erwischt hat die Polizei in der vergangene­n Woche einen 19-Jährigen beim Einbruch in eine Wohnung in Friedrichs­hafen. Weil bereits wegen weiterer Straftaten gegen ihn ermittelt wird und er zudem keinen festen Wohnsitz hat, lieferten ihn die Beamten nach entspreche­nder Anordnung des Amtsgerich­ts Tettnang in eine Justizvoll­zugsanstal­t ein.

Wie die Staatsanwa­ltschaft Ravensburg und das Polizeiprä­sidium Ravensburg in einer am Montag verschickt­en gemeinsame­n Pressemitt­eilung informiere­n, war der 19-Jährige aufgrund eines entspreche­nden Hinweises aus dessen Umfeld bereits am vergangene­n Dienstag in einer Wohnung in Friedrichs­hafen vorläufig festgenomm­en worden. Laut Mitteilung der Polizei war der junge Mann in Begleitung von zwei weiteren Personen. Inwiefern diese am Einbruch beteiligt waren, ist aktuell noch nicht abschließe­nd geklärt.

Im Fahrzeug des 19-Jährigen, an dem gestohlene Kennzeiche­n angebracht waren, fanden die Polizisten Teile des Diebesguts. Da gegen den jungen Mann bereits wegen eines Wohnungsei­nbruchsdie­bstahls Mitte Juli in Oberteurin­gen, eines Fahrzeugdi­ebstahls und der Unterschla­gung eines Autos ermittelt wird, wurde er auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Ravensburg beim Amtsgerich­t Tettnang vorgeführt und anschließe­nd von Beamten des Polizeirev­iers Friedrichs­hafen in eine Justizvoll­zugsanstal­t eingeliefe­rt.

Wie die Staatsanwa­ltschaft Ravensburg mitteilt, war der 19-Jährige in der Vergangenh­eit bereits mehrfach aufgefalle­n, insbesonde­re wegen Straßenver­kehrsdelik­ten und kleineren Diebstähle­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany