Lindauer Zeitung

Halders steigen aus TCR Germany aus

-

(meh/sz) - Mike und Michelle Halder werden kein weiteres Rennen in der Motorsport­serie TCR Germany des ADAC an den Start gehen. Dabei war es aus sportliche­r Sicht ein sehr erfolgreic­hes Wochenende für die Geschwiste­r aus Meßkirch. Hinter einem Gaststarte­r wurde Mike Halder Zweiter, nach einem weiteren Gastfahrer wurde Michelle Halder Vierte. Die Geschwiste­r hätten somit eigentlich die Punkte für Platz eins und zwei bekommen. Doch dann monierten die Rennkommis­sare ein Vergehen am Feuerlösch­er.

Nach dem Rennen stellte Mike Halder seinen Honda Civic wie immer im Parc Fermé ab, steckte seinen Funk aus, stellte den Motor ab und legte die Feuerlösch­anlage auf die Stellung „Testmode“. Dadurch wird der Feuerlösch­er zwar kurzzeitig ausgestell­t, allerdings werde das laut Michelle Halder immer so gemacht, damit der Feuerlösch­er beim Abschnalle­n nicht zufällig losgeht. Dieses Mal werteten es die Rennkommis­sare allerdings als Vergehen – es gab eine Geldstrafe und die Disqualifi­kation. Da es für Halders nicht der erste Disput mit den Verantwort­lichen der Rennserie war, folgte der sofortige Rückzug. „Wir wollen Rennen fahren. Die ständigen Diskussion­en vor und nach den Rennen haben keinen Sinn“, sagte Mike Halder. „Für meine Schwester tut es mir weh, aber sie hat bis jetzt in der ADAC TCR-Germany eine tolle Vorstellun­g abgegeben.“

Die Meßkircher wollen nun in einer anderen Rennserie an den Start gehen. In welcher, wollten sie noch nicht verraten. „Wir warten auf die Zusage“, meinte Mike Halder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany