Lindauer Zeitung

Leser können Spaß haben und auch noch sparen

Spieleland lockt mit Käpt’n Blaubär, Klassikern, aber auch Neuheiten wie der Kakerlakak-Riesen-Schaukel

-

(hil/lz) - Das Ravensburg­er Spieleland lädt gemeinsam mit der Schwäbisch­en Zeitung und der LZ zur Leserwoche von Montag bis Sonntag, 24. bis 30. August, ein. Dabei haben bis zu fünf Personen pro Gutschein die Möglichkei­t, den Freizeitpa­rk in Liebenau zum Vorzugspre­is zu besuchen. Der wirbt mit „Abenteuer, Spiel und Action mit Käpt’n Blaubär, Maus und Co“.

Neu ist in diesem Jahr die Kakerlakak-Riesen-Schaukel. Bevor Besucher in der überdimens­ionalen Kakerlake Platz nehmen können, gilt es für sie, den richtigen Weg im Kakerlakak-Labyrinth zu finden. Eine Verschnauf­pause ist im neuen Ravensburg­er Buchshop und Café möglich. Im 4D-Action-Kino können sich Besucher mit Peter Pan auf die Reise machen, die kleine Kupferkess­elfee Tinker Bell zu retten. Und im MausKino geht es um die Welt des kleinen Prinzen, bekannt aus dem Kinderbuch des französisc­hen Autors Antoine de Saint-Exupéry.

Der Freizeitpa­rk wartet auf dem über 30 Hektar großen Areal aber auch mit zahlreiche­n bekannten Klassikern auf. Das Angebot reicht dabei vom Alpin-Rafting über den Familien-Freifalltu­rm „Hier kommt die Maus!“bis hin zum größten „verrückten Labyrinth“der Welt. Kleine und große Besucher treffen im Ravensburg­er Spieleland dabei auch auf Käpt’n Blaubär oder die Maus. Das Spieleland lädt mit über 70 Attraktion­en in acht Themenwelt­en mitten im Grünen zum Entdecken und Verweilen ein. Möglich ist auch die Übernachtu­ng im Ravensburg­er Spieleland Feriendorf.

Dahinter steckt ein MitmachKon­zept, das bereits mehrfach ausgezeich­net worden ist: Kinder können gemeinsam mit ihren Eltern spielerisc­h Neues lernen und sollen dabei auch noch jede Menge Spaß haben. Das reicht vom Um-die-Wette-Räderwechs­el über den ersten Führersche­in bis hin zum Bauernhof-Parcours oder den Themen Wasserpoli­zei und Baustelle. Hier gibt es auch Kooperatio­nen mit bekannten Unternehme­n wie Bosch, Ritter

Sport, Claas oder Brio.

Auch gibt es Ravensburg­er Spieleklas­siker in XXL, wie beispielsw­eise „Tempo kleine Schnecke“oder „Die Maulwurf Company“. In Käpt’n Blaubärs Trickfilms­tudio erfahren Besucher, wie ein Film entsteht und können selbst in die Rolle eines Regisseurs schlüpfen: Sie drehen und vertonen eigene Geschichte­n mit Käpt’n Blaubär und seinen Freunden. Reichlich Seemannsga­rn ist da natürlich inklusive.

Die Leserwoche läuft von Montag bis Sonntag, 24. bis 30. August. Während dieser Zeit genießen alle Leser der Schwäbisch­en Zeitung und der LZ das Ravensburg­er Spieleland zum Vorzugspre­is von nur 25 Euro pro Person. Um den Vorteilspr­eis zu nutzen, muss der Gutscheinc­ode „NMZJUUFDPZ­GU“ unter

www.spieleland.de/gutschein eingegeben werden. Insgesamt können so bis zu fünf Personen vom Aktionspre­is profitiere­n. Im Anschluss wird ein PDF mit den Tickets zugesandt. Mit Hilfe der Kartennumm­ern (22-stellig unterhalb des Barcodes) können Gäste ihren Besuchstag reserviere­n. Eine Reservieru­ng ist auch dann notwendig, wenn die Tickets vor Ort an den Kassen erworben werden.

Weitere Infos im Internet auf

www.spieleland.de und

www.spieleland-feriendorf.de

 ?? FOTO: RAVENSBURG­ER FREIZEIT & PROMOTION GMBH ?? Freuen sich auf die Besucher der Leserwoche: Maus, Elefant und Käpt’n Blaubär.
FOTO: RAVENSBURG­ER FREIZEIT & PROMOTION GMBH Freuen sich auf die Besucher der Leserwoche: Maus, Elefant und Käpt’n Blaubär.

Newspapers in German

Newspapers from Germany