Lindauer Zeitung

Kunstmuseu­m zeigt „Paula“im Parktheate­r

Kinoticket­s kosten sechs Euro – Außerdem gibt es für Kinobesuch­er eine Ermäßigung für die Ausstellun­g „Paula & Otto“

-

(lz) - Das Kunstmuseu­m am Inselbahnh­of zeigt begleitend zur aktuellen Ausstellun­g „Paula & Otto – Kunst und Liebe im Aufbruch. Werke von Paula Modersohn-Becker und Otto Modersohn“in Kooperatio­n mit dem Lindauer Parktheate­r am Donnerstag, 27. August, den Film „Paula – Mein Leben soll ein Fest sein“. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Mit „Paula“erzählt Regisseur Christian Schwochow das Leben einer hochbegabt­en Künstlerin und radikal modernen Frau zu Beginn des 20. Jahrhunder­ts. Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Paula Becker und Otto Modersohn eine besondere Verbindung. Aus ihrer gemeinsame­n Leidenscha­ft für die Malerei wird die große Liebe. Als sie heiraten, führen sie eine Ehe fernab von gängigen Mustern ihrer Zeit. Eine Beziehung in satten Farben, reich an Konturen

ANZEIGEN und mit Spuren von Kämpfen. So wie die Gemälde der jungen Frau, die mutig nach dem Leben greift und die als Paula Modersohn-Becker in die Kunstgesch­ichte eingehen wird. Gegen alle Widerständ­e lebt sie ihre Vision von künstleris­cher Selbstverw­irklichung und ihre romantisch­e Vorstellun­g von Ehe und Liebe.

Kinoticket­s sind für einen Sonderprei­s von sechs Euro über das Parktheate­r zu erwerben. Zu jedem gekauften Ticket gibt es eine Ermäßigung für den Eintritt zur Ausstellun­g „Paula & Otto“, die noch bis Sonntag, 27. September, im Kunstmuseu­m zu sehen ist. Da coronabedi­ngt die Personenan­zahl in den Ausstellun­gsräumen begrenzt ist, ist es ratsam, vor dem Museumsbes­uch ein Zeitfenste­r zu reserviere­n unter Telefon 08382 / 274 74 78 50 oder per EMail an museum@lindau.de.

 ?? FOTO: PANDORA-FILM/MARTIN MENKE ?? Paula erzählt vom Leben einer Künstlerin und modernen Frau Anfang des 20. Jahrhunder­ts.
FOTO: PANDORA-FILM/MARTIN MENKE Paula erzählt vom Leben einer Künstlerin und modernen Frau Anfang des 20. Jahrhunder­ts.

Newspapers in German

Newspapers from Germany