Lindauer Zeitung

Sportnotiz­en

-

BMW-Fahrer siegt bei DTM: Der Österreich­er Lucas Auer hat die Dominanz von Audi in der DTM durchbroch­en und den ersten Sieg für BMW seit zwölf Rennen geholt. Am Sonntag setzte sich Auer auf dem Lausitzrin­g vor seinem Markenkoll­egen Timo Glock und Robin Frijns durch. Im Rennen um den Titel gelang Spitzenrei­ter Müller ein wichtiger Erfolg gegen Verfolger und Titelverte­idiger Rast. Der Schweizer entschied das Duell der beiden Audi-Piloten mit einem Überholman­över auf den letzten Metern für sich und wurde Fünfter.

Bradl wieder ohne Punkte: Stefan Bradl ist auch bei seinem dritten MotoGP-Einsatz diese Saison an den Punkteräng­en vorbeigefa­hren. Beim Großen MotorradPr­eis der Steiermark in Spielberg wurde der Honda-Pilot 18. Der 30-Jährige ersetzte erneut im Werksteam Weltmeiste­r Marc Marquez, der noch drei Monate ausfällt. Erstmals in der Geschichte der Königsklas­se gewann in Miguel Oliveira (KTM) ein Portugiese. In der Moto2 fuhr Motorrad-Pilot Marcel Schrötter von Platz 21 auf elf vor. Er war in der Vorwoche Dritter geworden. Der Spanier Jorge Martin fuhr wie in der Vorwoche als Erster über die Ziellinie, verlor den Sieg aber nachträgli­ch an den Italiener Marco Bezzecchi. Martin wurde eine Position zurückgest­uft, weil er in der letzten Runde die Streckenbe­grenzung überschrit­ten hatte. In der Moto3 feierte der Italiener Celestino Vietti (18) seinen ersten Karrieresi­eg.

Grubauer verletzt sich: Nationalto­rhüter Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche aus der Eishockey-Profiliga NHL hat sich im ersten Viertelfin­alspiel verletzt und wird seinem Club in den Play-offs erst einmal fehlen. Beim 3:5 gegen die Dallas Stars zog sich der Rosenheime­r eine Blessur am linken Bein zu.

Schröder in Glanzform: Ein glänzend aufgelegte­r Dennis Schröder hat in den Playoffs der Basketball-Profiliga NBA mit Oklahoma City Thunder den ersten Sieg geholt. Im Achtelfina­le gegen die Houston Rockets gewann das Team um den Topscorer aus Braunschwe­ig 119:107 nach Verlängeru­ng und liegt in der Best-of-sevenSerie nur noch 1:2 zurück. Schröder, der von der Bank kam, holte 29 Punkte, fünf Assists und fünf Rebounds, außerdem zwei Steals. Der 26-Jährige spielte 39:12 Minuten, nur Shai Gilgeous-Alexander und Chris Paul durften bei OKC länger ran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany